DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
  • Google

Jobpaten für Geflüchtete

jobpaten_web

Gemeinsam mit dem Katholischen Bildungswerk startet die Caritas einen Qualifizierungskurs zum ehrenamtlichen Jobpaten. In sechs Fortbildungseinheiten werden erfahrene und qualifizierte Referentinnen und Referenten interessierten Bürgerinnen und Bürgern das notwendige Rüstzeug an die Hand geben, um Geflüchteten bei ihrer Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz zur Seite stehen zu können.

Wer Interesse an der Qualifizierung zum ehrenamtlichen Jobpaten hat und Geflüchtete auf ihrem Weg in Ausbildung oder Arbeit unterstützen und begleiten möchte ist herzlich eingeladen. Die erste Schulung der Qualifizierungsreihe findet am Montag, den 14. September, um 18 Uhr im Caritaszentrum für Migration und Flüchtlingshilfe, In den Herrenbenden 1, in 53879 Euskirchen statt.

Die gesamte Fortbildungsreihe ist für Teilnehmende kostenfrei. Wer an der Schulungsreihe teilnehmen möchte, wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten.

Infos und Anmeldung:

Aktion Neue Nachbarn

Peter Müller-Gewiss

Tel. 02251/79474-15

peter.mueller-gewiss@caritas-eu.de

Mehr Infos gibt es hier...

Neues von unserer Facebook-Seite

Die Caritas Euskirchen - wer wir sind und was wir tun

Die Caritas Euskirchen - wo, wie und für wen wir tätig sind, erfahren Sie in dem oben stehenden Film.

Aktuelle Nachrichten aus unserer Caritas

cv_nachrichtenWas passiert bei der Caritas Euskirchen?
Was hat uns in den letzten Wochen bewegt?
Hier erfahren Sie es.

Sozialcourage Euskirchen

Die zweite Ausgabe der Sozialcourage 2017 ist erschienen. Unser Einleger "Caritas Aktuell" steht nun hier zum schmökern bereit. Einfach auf das Bild klicken und interessante Neuigkeiten aus unserem Verband erfahren.

Jahresbericht 2016

Der Jahresbericht 2016 des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. bietet Ihnen umfangreiche Informationen über unsere Dienste und Hilfen.

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Diözesanforum stellt sich den Herausforderungen der Altenheimseelsorge
22.03.17 - Religiöse Begleitung Pflegebedürftiger ist am 28. März 2017 Thema im Kölner Maternushaus