DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
  • Google

Dringend Sommerkleidung gesucht!

tshirt

Die ehrenamtlich geführte Caritas-Kleiderkammer für Flüchtlinge, in der Mittelstraße 12, in Euskirchen, sucht dringend Sommerkleidung für Frauen, Männer und Kinder. Benötigt werden vor allem Herrenkleidung in den Größen S-M und Herrenschuhe in den Größen 39-43.

Spenden können zu den Öffnungszeiten der Kleiderkammer, montags und mittwochs von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, dienstags und donnerstags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie freitags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 18:00 bis 20:00 Uhr, abgegeben werden.

Wer bei der Kleiderkammer für Flüchtlinge mitarbeiten oder gebrauchte Kleidung spenden möchte, kann sich unter der Rufnummer 02251/7939752 oder per E-Mail unter lydia.honecker@caritas-eu.de an Lydia Honecker von der Aktion Neue Nachbarn der Caritas Euskirchen wenden. Aktuelle Infos gibt es auch auf Facebook.

Caritas-Kampagne 2016

Mach dich stark für Generationengerechtigkeit - Chancengerechtigkeit und Zusammenhalt aller Generationen sichern,
unter diesem Leitsatz steht die aktuelle Jahreskampagne der Caritas in Deutschland. "Kann die junge Generation künftige Lasten stemmen? Lebt die alte Generation zu Lasten der Jungen? Hinterlassen wir der nächsten Generation zu viele Baustellen?" - Fragen mit denen sich die Kampagne auseinander setzt.

Dazu schreibt der Deutsche Caritasverband auf seiner Webseite: Der demografische Wandel bringt unser solidarisches Sozialsystem, den Generationenvertrag, ins Wanken. Politische Forderungen zur Generationengerechtigkeit stehen daher im Zentrum der Caritas-Kampagne 2016. Aber es geht auch um das Zusammenwirken von Jung und Alt, den Zusammenhalt zwischen den Generationen und innerhalb jeder Generation.

Unter www.starke-generationen.de können Sie an einer virtuellen Demografie-Demo teilnehmen. Dort finden Sie auch weitergehende Infos zur Kampagne. Diese gibt es außerdem unter www.caritas.de.

Die Caritas Euskirchen - wer wir sind und was wir tun

Die Caritas Euskirchen - wo, wie und für wen wir tätig sind, erfahren Sie in dem oben stehenden Film.

cv_nachrichtenWas passiert bei der Caritas Euskirchen?
Was hat uns in den letzten Wochen bewegt?
Hier erfahren Sie es.

Sozialcourage Euskirchen

Die zweite Ausgabe der Sozialcourage 2016 ist erschienen. Unser Einleger "Caritas Aktuell" steht nun hier zum schmökern bereit. Einfach auf das Bild klicken und interessante Neuigkeiten aus unserem Verband erfahren.

Jahresbericht 2015

Der Jahresbericht 2015 des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. bietet Ihnen umfangreiche Informationen über unsere Dienste und Hilfen.

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Ausstellung zur NS-Euthanasie eröffnet
19.01.16 - Die Caritas eröffnet eine Ausstellung zur NS-Euthanasie im Siegtal-Dom in Windeck.

Gemeinschaftsprojekt sichert Lebensqualität von mehr als 20.000 Pflegebedürftigen
15.01.16 - Bewertung auf Grundlage neuer gesetzlicher Vorgaben

Gegen das Vergessen
14.01.16 - Caritas eröffnet Ausstellung zur NS-Euthanasie am 19. Januar 2016 in Windeck. Stolperstein-Verlegung im Rhein-Sieg-Kreis