DIÖZESAN-CARITASVERBAND  ONLINE-BERATUNGEN  EHRENAMT  CARITAS VOR ORT
  • Google

Neues von unserer Facebook-Seite

Caritas-Kampagne 2016

Mach dich stark für Generationengerechtigkeit - Chancengerechtigkeit und Zusammenhalt aller Generationen sichern,
unter diesem Leitsatz steht die aktuelle Jahreskampagne der Caritas in Deutschland. "Kann die junge Generation künftige Lasten stemmen? Lebt die alte Generation zu Lasten der Jungen? Hinterlassen wir der nächsten Generation zu viele Baustellen?" - Fragen mit denen sich die Kampagne auseinander setzt.

Unter www.starke-generationen.de können Sie an einer virtuellen Demografie-Demo teilnehmen. Dort finden Sie auch weitergehende Infos zur Kampagne. Diese gibt es außerdem unter www.caritas.de.

Die Caritas Euskirchen - wer wir sind und was wir tun

Die Caritas Euskirchen - wo, wie und für wen wir tätig sind, erfahren Sie in dem oben stehenden Film.

Aktuelle Nachrichten aus unserer Caritas

cv_nachrichtenWas passiert bei der Caritas Euskirchen?
Was hat uns in den letzten Wochen bewegt?
Hier erfahren Sie es.

Sozialcourage Euskirchen

Die vierte Ausgabe der Sozialcourage 2016 ist erschienen. Unser Einleger "Caritas Aktuell" steht nun hier zum schmökern bereit. Einfach auf das Bild klicken und interessante Neuigkeiten aus unserem Verband erfahren.

Jahresbericht 2015

Der Jahresbericht 2015 des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. bietet Ihnen umfangreiche Informationen über unsere Dienste und Hilfen.

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum

Ausstellung zur NS-Euthanasie eröffnet
19.01.16 - Die Caritas eröffnet eine Ausstellung zur NS-Euthanasie im Siegtal-Dom in Windeck.

Gemeinschaftsprojekt sichert Lebensqualität von mehr als 20.000 Pflegebedürftigen
15.01.16 - Bewertung auf Grundlage neuer gesetzlicher Vorgaben

Gegen das Vergessen
14.01.16 - Caritas eröffnet Ausstellung zur NS-Euthanasie am 19. Januar 2016 in Windeck. Stolperstein-Verlegung im Rhein-Sieg-Kreis