Caritashäuser sind unter den Top 5 bei Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat es die Caritas im Rhein-Kreis Neuss unter die fünf Finalisten geschafft.
Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.

Tagespflegeeinrichtungen für Senioren und Menschen mit Demenz

Ein Zuhause auf Zeit.

Die Tagespflegeeinrichtungen bieten Senioren und Menschen mit Demenz täglich eine sinnvolle und anregende Tagesgestaltung in schönem Ambiente und gemeinschaftlicher Atmosphäre (inkl. Abhol- und Bringservice). Gemeinsame Mahlzeiten und aktivierende Angebote (z.B. Zeitungsrunde, Gymnastik, Singen, Backen, Handarbeiten, Gartenarbeit, Werken, hauswirtschaftliche Tätigkeiten) wechseln sich ab mit Ruhephasen und individueller Betreuung. Der strukturierte Tagesablauf ist insbesondere für dementiell veränderte Gäste sehr wichtig. Ausflüge und Spaziergänge sowie der Besuch traditioneller Feste in der Umgebung runden den Tag ab.

Ihr Kontakt zu uns:

„Der Alte Salon“

Josef-Steins-Str. 64
41540 Dormagen

Fax:       02133 97922-56

E-Mail: alte.salon@caritas-neuss.de

"Altes Stellwerk"

Am Alten Stellwerk 12

Fax:       02182 82706-67

E-Mail: altes.stellwerk@caritas-neuss.de

"Alte Weberei"

Montanusstr. 42