Agnes Blinda leitet das Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Agnes Blinda leitet ab sofort das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. Die 35-jährige Krefelderin hat vor kurzem ihr Studium des Gesundheits- und Sozialmanagements abgeschlossen und verspricht, für ihr Team wie für die Bewohner immer ein offenes Ohr zu haben.
Abschied nach über 40 Jahren
Kaarst – „Herzlichen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit, Ihr Engagement, Ihre Zuverlässigkeit, Ihre Leistungen, Ihren Einsatz“, mit diesen Worten verabschiedete Norbert Kallen, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss, Heinz-Werner Vetten. Der Rommerskirchener war Leiter des Caritashauses St. Aldegundis in Kaarst-Büttgen und geht nun in den Ruhestand.
Sarah Hergesell nimmt den Staffelstab von Christiana Kemmerling
Dormagen – Generationswechsel in der Caritas-Kindertagesstätte im „Haus der Familie“ in Dormagen: Nach 22 Jahren, davon 18 als Leiterin, geht Christiana Kemmerling in den Ruhestand.

Angebote für Migranten

Aufgrund der zunehmenden Anzahl ausländischer Glücksspielsüchtiger hat die Fachstelle Glücksspielsucht in Kooperation mit dem Migrationsdienst Informationsbroschüren entwickelt.

Das Angebot
Informationen über das Thema Glücksspielsucht und Hilfsmöglichkeiten existieren in Form eines Flyers in mehreren Sprachen.

Fachstelle Glücksspielsucht

Rheydter Straße 176