Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.
Caritasverband verabschiedet Norbert Kallen
Grevenbroich – Mit launigen und ehrlichen Worten hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kallen in Grevenbroich verabschiedet.

Ihre Spende für Menschen in Armut

Rund jeder Fünfte in Deutschland muss in Angst vor Armut oder sozialer Ausgrenzung leben. In unseren Anlaufstellen und Beratungseinrichtungen erleben wir täglich die Folgen dieser sozialen Schieflagen. Aus diesem Grunde versuchen wir mit großem Einsatz die wirtschaftliche Not zu lindern und neue Perspektiven aufzuzeigen.

• Unsere Schuldnerberatung unterstützt überschuldete Menschen und zeigt Wege aus der Schuldenfalle.
  • In den Fachberatungsstellen erhalten Wohnungslose Hilfe bei der Bewältigung des Alltags und Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitssuche.
  • Beschäftigungsprojekte und psychosoziale Beratung helfen dabei, einen Weg aus der Arbeitslosigkeit zu finden.
  • Sozialberatung hilft bei der Sicherstellung des Lebensunterhalts und berät Menschen in Armut.
  • Unser Fachdienst für Migration und Integration unterstützt Flüchtlinge und andere zugewanderte Menschen bei der Integration in die Gesellschaft.

Viele dieser Angebote sind nur unzureichend finanziert. Helfen Sie uns unsere Hilfen für Menschen in Armut weiterhin für alle Ratsuchenden anbieten zu können:

Spendenkonto | CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

• Sparkasse Neuss