Frischer Wind bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Neuss – 67 neue Mitarbeitende begrüßte die Caritas im Rhein-Kreis Neuss bei Ihrer offiziellen Einführungsveranstaltung an der Neusser Salzstraße. Sie dient nicht nur dazu, den Neuankömmlingen Wertschätzung zu übermitteln, sondern auch Orientierung zu geben, denn die Caritas im Rhein-Kreis ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen.
Radstation Neuss auch am Wochenende geöffnet
Neuss – Mit dem Start der Radsaison beginnen auch die Samstagsöffnungszeiten der Radstation Neuss: Ab sofort bis Ende Oktober 2019 können die Leistungen der Radstation, wie Leihfahrradservice und gesicherte Abstellmöglichkeiten für Pendler und Besucher der Innenstadt, genutzt werden.
Ostseebrise an der Lübecker Bucht
Neuss – Haffkrug ist das älteste Seebad der Lübecker Bucht und Ziel einer Seniorenreise des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss. Es gibt noch freie Plätze.

Ihre Spende für Menschen in Armut

Rund jeder Fünfte in Deutschland muss in Angst vor Armut oder sozialer Ausgrenzung leben. In unseren Anlaufstellen und Beratungseinrichtungen erleben wir täglich die Folgen dieser sozialen Schieflagen. Aus diesem Grunde versuchen wir mit großem Einsatz die wirtschaftliche Not zu lindern und neue Perspektiven aufzuzeigen.

• Unsere Schuldnerberatung unterstützt überschuldete Menschen und zeigt Wege aus der Schuldenfalle.
  • In den Fachberatungsstellen erhalten Wohnungslose Hilfe bei der Bewältigung des Alltags und Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitssuche.
  • Beschäftigungsprojekte und psychosoziale Beratung helfen dabei, einen Weg aus der Arbeitslosigkeit zu finden.
  • Sozialberatung hilft bei der Sicherstellung des Lebensunterhalts und berät Menschen in Armut.
  • Unser Fachdienst für Migration und Integration unterstützt Flüchtlinge und andere zugewanderte Menschen bei der Integration in die Gesellschaft.

Viele dieser Angebote sind nur unzureichend finanziert. Helfen Sie uns unsere Hilfen für Menschen in Armut weiterhin für alle Ratsuchenden anbieten zu können:

Spendenkonto | CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

• Sparkasse Neuss