Hausnotruf ist großes Thema
Grevenbroich – Die Pflege ist ein komplexes und vielfältiges Feld. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss stellte sich bei ihrer Info-Aktion „Sie fragen – wir antworten“ den Fragen Interessierter rund um das Thema Pflege im ambulanten und stationären Bereich.
Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.

Ihre Spende für Menschen in Armut

Rund jeder Fünfte in Deutschland muss in Angst vor Armut oder sozialer Ausgrenzung leben. In unseren Anlaufstellen und Beratungseinrichtungen erleben wir täglich die Folgen dieser sozialen Schieflagen. Aus diesem Grunde versuchen wir mit großem Einsatz die wirtschaftliche Not zu lindern und neue Perspektiven aufzuzeigen.

• Unsere Schuldnerberatung unterstützt überschuldete Menschen und zeigt Wege aus der Schuldenfalle.
  • In den Fachberatungsstellen erhalten Wohnungslose Hilfe bei der Bewältigung des Alltags und Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitssuche.
  • Beschäftigungsprojekte und psychosoziale Beratung helfen dabei, einen Weg aus der Arbeitslosigkeit zu finden.
  • Sozialberatung hilft bei der Sicherstellung des Lebensunterhalts und berät Menschen in Armut.
  • Unser Fachdienst für Migration und Integration unterstützt Flüchtlinge und andere zugewanderte Menschen bei der Integration in die Gesellschaft.

Viele dieser Angebote sind nur unzureichend finanziert. Helfen Sie uns unsere Hilfen für Menschen in Armut weiterhin für alle Ratsuchenden anbieten zu können:

Spendenkonto | CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

• Sparkasse Neuss