Caritas öffnet einige Dienste und Einrichtungen
Rhein-Kreis Neuss – Schrittweise öffnet die Caritas im Rhein-Kreis Neuss wieder verschiedene Dienste und Einrichtungen für die Öffentlichkeit. Voraussetzung: Die Hygiene- und Abstandsregelungen werden eingehalten.
Ingrid Köppinger: Pionierin der ambulanten Pflege
Dormagen – Sie hat die Caritas-Pflegestation Dormagen zu dem gemacht, was sie heute ist: Die Pflegedienstleiterin und Gründerin Ingrid Köppinger geht nach 40 Jahren in den Ruhestand.
Caritashaus gewinnt BGW-Gesundheitspreis
Rhein-Kreis Neuss – In schwierigen Zeiten machen positive Nachrichten doppelt so glücklich. Beim bundesweiten Gesundheitspreis der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat das Caritashaus Hildegundis von Meer den ersten Platz belegt.

Ihre Spende für Menschen mit Demenz

Wer an Demenz erkrankt ist, braucht eine besondere Betreuung, manchmal rund um die Uhr. Für Angehörige von Menschen mit Demenz ist das oft eine Überforderung. Daher haben wir Angebote geschaffen, die auf Menschen mit Demenz zugeschnitten sind und für Angehörige eine wertvolle Unterstützung bedeuten.

• Demenzcafés und andere ehrenamtliche Betreuungsangebote schaffen Freiräume und bringen Entlastung für Angehörige.
  • Tagesbetreuung durch ausgebildete Fachkräfte und ehrenamtliche Helfer bietet eine sichere Umgebung und eine liebevolle Betreuung.
  • Informations- und Beratungsangebote helfen die Erkrankung zu verstehen und ihr im Alltag zu begegnen.
  • Schulungen für Angehörige und ehrenamtliche Kräfte schaffen die Voraussetzung für eine erfolgreiche Betreuung.
  • Unser Projekt „MoKKa“ in Grevenbroich schafft kulturelle Angebote, die auch auf Menschen mit kognitiven Einschränkungen zugeschnitten sind.

Viele dieser Angebote sind nur unzureichend finanziert. Helfen Sie uns unsere vielfältigen Unterstützungsangebote für Menschen mit Demenz weiterhin anbieten zu können:

Spendenkonto | CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

• Sparkasse Neuss