Seit 50 Jahren Hilfe für Kinder, Jugendliche und Eltern
Grevenbroich – In der Erziehungs- und Familienberatung Grevenbroich dreht sich seit einem halben Jahrhundert alles um die bestmögliche Hilfe für die Ratsuchenden.
Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.
Caritasverband verabschiedet Norbert Kallen
Grevenbroich – Mit launigen und ehrlichen Worten hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kallen in Grevenbroich verabschiedet.

Ihre Spende für Menschen mit Demenz

Wer an Demenz erkrankt ist, braucht eine besondere Betreuung, manchmal rund um die Uhr. Für Angehörige von Menschen mit Demenz ist das oft eine Überforderung. Daher haben wir Angebote geschaffen, die auf Menschen mit Demenz zugeschnitten sind und für Angehörige eine wertvolle Unterstützung bedeuten.

• Demenzcafés und andere ehrenamtliche Betreuungsangebote schaffen Freiräume und bringen Entlastung für Angehörige.
  • Tagesbetreuung durch ausgebildete Fachkräfte und ehrenamtliche Helfer bietet eine sichere Umgebung und eine liebevolle Betreuung.
  • Informations- und Beratungsangebote helfen die Erkrankung zu verstehen und ihr im Alltag zu begegnen.
  • Schulungen für Angehörige und ehrenamtliche Kräfte schaffen die Voraussetzung für eine erfolgreiche Betreuung.
  • Unser Projekt „MoKKa“ in Grevenbroich schafft kulturelle Angebote, die auch auf Menschen mit kognitiven Einschränkungen zugeschnitten sind.

Viele dieser Angebote sind nur unzureichend finanziert. Helfen Sie uns unsere vielfältigen Unterstützungsangebote für Menschen mit Demenz weiterhin anbieten zu können:

Spendenkonto | CaritasStiftung Rhein-Kreis Neuss

• Sparkasse Neuss