Die Radstation in Neuss

radstation@caritas-neuss.de

Kurzprofil und Leistungsspektrum

Parken

Das Parkhaus der Radstation verfügt über 560 videoüberwachte Stellplätze direkt am Neusser Hauptbahnhof. Kunden mit einem Monats- bzw. Jahresticket haben an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr Zugang unabhängig von den Öffnungszeiten der Station mit Personalbesetzung.

Vermietung

Wir stellen Ihnen eine breite Palette von neuwertigen Rädern für Damen, Herren und Jugendliche sowie ein E-Bike als Leihfahrräder zur Auswahl. Einige Räder sind mit Fahrradkörben ausgestattet; jedes Rad verfügt über ein Fahrradschloss.

Fahrradtouren und Informationen

Wir organisieren und planen gerne eine Fahrradtour für Sie im Rhein-Kreis Neuss. Oder planen Sie eine längere Tour entlang des Rheines über Köln nach Bonn. Dann nutzen Sie unser „Einweg-Radeln“: sie mieten in Neuss und geben das Leihrad z.B. in Bonn ab. Wir organisieren gegen einen Aufpreis den Rücktransport des Leihrades nach Neuss.

Reparaturen

Unter den Augen unseres Meisters führen wir Inspektionen und alle gängigen Reparaturen durch und machen sowohl Ihr klassisches Hollandrad als auch Ihr hochwertiges Mountainbike wieder fit für die Saison.

Waschen / Reinigen

Wir reinigen und konservieren Ihr Fahrrad bis zum letzten Ritzel, damit Sie sich sauber und sicher auf den Weg machen können.

Der Standort der Radstation Neuss