Online Beratung BTG (c) Michael Dolejš @ Unsplash.com

Online-Beratung

zum Betreuungsrecht (BtG)

• Möchten Sie sich oder Ihre Angehörigen für das Alter absichern?
  • Brauchen Sie Informationen zu Vollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen?
  • Möchten Sie als ehrenamtliche/r Betreuerin oder Betreuer aktiv werden und suchen einen fachkundige Ansprechperson oder eine Gesprächsgruppe?

Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen unsere Online-Beratung. Registrieren Sie sich bitte kurz, um anschließend datengeschützt per Login Ihre Fragen stellen zu können. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie eine kompetente Antwort.

Die Online-Beratung zum Betreuungsrecht (BtG) ist Anlaufstelle für Menschen, die Rat und Unterstützung in betreuungsrechtlichen Angelegenheiten suchen. Sie bietet Unterstützung an und leistet unbürokratisch Hilfe.

Sie steht allen Frauen und Männern unabhängig von Alter, Konfession und Nationalität offen und ist kostenfrei. Hier gelangen Sie direkt zur BtG-Online-Beratung...

Bei Problemen, die nicht direkt in der Online-Beratung geklärt werden können, vermitteln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an kompetente Fachberatungsstellen und Angebote weiter. Allgemeine Informationen zum Betreuungsrecht finden Sie auch auf dieser Homepage. Leider können wir keine flächendeckende Online-Beratung anbieten. Sollte Ihr Postleitzahlenbereich nicht von uns abgedeckt werden, wenden Sie sich bitte an eine Beratungsstelle in Ihrer Nähe.

SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste Bonn e.V.

Kölnstraße 367

Öffnungszeiten: