Hauswirtschaft aktuell

So viel Normalität wie möglich - Hauswirtschaft auf der Altenpflege vom 06.-08.03.18 in Hannover
Altenpflegeeinrichtungen auf dem Weg zu mehr Normalität: Wir sorgen dafür, dass Gewohntes und Vertrautes im Leben weitergelebt werden kann!
Werteorientiertes Handeln in der Hauswirtschaft
Es gibt etwas in der Hauswirtschaft, das bislang noch nicht näher betrachtet wurde: Welche Werte transportieren wir eigentlich, wenn wir hauswirtschaftlich tätig sind?
Der Deutsche Hauswirtschaftsrat ist gegründet
Die hauswirtschaftlichen Verbände in Deutschland sprechen künftig mit einer Stimme. Am 19. November 2016 haben hauswirtschaftliche Verbände und Unternehmen in Frankfurt am Main den Deutschen Hauswirtschaftsrat gegründet.
Wohn- und Teilhabegesetz in NRW: Anforderungen an hauswirtschaftliche Fachkräfte sind formuliert
Mit dem Wohn- und Teilhabegesetz (WTG) wird es für Nordrhein-Westfalen notwendig, die Anforderungen an die Erbringung hauswirtschaftlicher Dienstleistungsprozesse genauer in den Blick zu nehmen.

Beratung rund um die Ausbildung

Du willst Dich genauer informieren?

Dann ist ein Ausbildungsberater/in für Dich die richtige Anlaufstelle.

Wo findest Du eine Ausbildungsberaterin?

Ausbildungsberater/innen, die auf hauswirtschaftliche Berufe spezialisiert sind, arbeiten bei den sogenannten „zuständigen Stellen für die Berufsausbildung in der Hauswirtschaft“. Diese Beratungsstellen sind in den einzelnen Bundesländern bei unterschiedlichen Behörden angesiedelt. Die für Dich zuständige Ausbildungsberatung kannst Du über die Website der zuständigen Stelle in Deinem Bundesland finden. | zu den zuständigen Stellen...

Wie finde ich einen Ausbildungsplatz?

Die Ausbildungsberater/innen haben den Überblick, welche Ausbildungsbetriebe und Ausbildungsmöglichkeiten es in Deiner Nähe gibt. Sie kennen auch die Betriebe und können den passenden für dich finden.

Dein Kontakt zu uns

BAG-HW - Bundesarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft

c/o Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft e. V.
Hafenstraße 9
48432 Rheine