Team 2023 farbig

Herzlich Willkommen in der

Erziehungs- und Familienberatungsstelle Rath

Wir unterstützen Familien in allgemeinen Entwicklungs- und Erziehungsfragen, in Konflikt- und Krisensituationen, die von Trennung bzw. Scheidung betroffen sind, bei Schwierigkeiten in Kindergarten oder Schule und in individuellen Fragestellungen.

Wir helfen individuell, vertraulich, orientiert an Ihren Anliegen und Möglichkeiten, unbürokratisch, kostenfrei und qualifiziert.

Wir bieten Beratung und Therapie für Einzelne, Eltern und Familien, psychologische und psychosoziale Diagnostik, Einzel- und Gruppentherapien für Kinder und Jugendliche, Kooperation mit Institutionen und Beratung vor Ort (Kindergarten, Schule, …).

Schnell und unkompliziert: Unsere digitale Beratung.

Ab sofort können Sie als Ratsuchende/r unsere Videoberatung (BeraDIG) nutzen und datenschutzsicher per E-Mail mit Ihrem/r Berater/-in in Kontakt treten. Das Format der Videoberatung ist datenschutzrechtlich geprüft und erfüllt allen gesetzlichen Anforderungen. Zur Nutzung aller Funktionen von BeraDIG muss keine Software installiert werden. Voraussetzungen sind lediglich ein Browser, eine eigene E-Mail-Adresse sowie ein selbstgewähltes Passwort. Was müssen Sie tun?

Registrieren Sie sich einfach unter dem Link https://duesseldorf-cvebrath.lagbw.net. Nach einem Bestätigungslink können Sie sich anmelden. Nach Ihrer Anmeldung erhält die Beratungsstelle eine Information und wird Ihnen zeitnah antworten. Alles Weitere in Bezug auf die Videoberatung wird von der Beratungsstelle organisiert. In der Offenen Sprechstunde jeden Mittwoch von 10 bis 11 Uhr können Sie auch ohne Termin eine Beratung anfragen. Auf Wunsch erhalten Sie dann einen Link für die Videoberatung. Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer (0211) 51629778.

Caritas Erziehungs- und Familienberatung Rath

Rather Kreuzweg 43

Telefonische Erreichbarkeit
Montag bis Donnerstag: 9.00 - 17.00 Uhr