Pfarrgemeinde

Unsere Gemeinde

GEMEINDE – das sind WIR!

Dem Leben dienen – das ist das Leitbild der katholischen Kirche in Mörsenbroich, Rath und Oberrath.

Wir möchten mit unseren Einrichtungen für die Menschen da sein. Neben Beratung und Hilfe ermöglichen wir Ihnen Kontakte mit netten Menschen ebenso wie die Begegnung mit dem lebendigen Gott - in allen Lebenslagen und Situationen.

Wir lassen niemanden allein!

Ihre katholische Kirchengemeinde St Franziskus-Xaverius

Spezielle Angebote der Gemeinde für das Rather Familienzentrum:

Rat(h)geber – Die Tafel

Jeden Dienstag gibt es eine Lebensmittelausgabe für bedürftige Menschen aus Rath (Nachweis der Bedürftigkeit ist erforderlich: Leistungsbescheid Alg II bzw. Grundsicherungsbescheid).

Anmeldung ist immer am 1. Dienstag im Monat!

Servicestelle Ehrenamt

In unserer Gemeinde gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Die Servicestelle ist Anlaufpunkt für alle Interessierten.

Aktuell ist die Stelle unbesetzt.

Bewerbungen: https://www.dem-leben-dienen.de/detail/Engagementfoerderin-Engagementfoerderer-w-m-d/

Sprechstunde für die Seele (c) Ronja Goj

Kath. Kirchengemeinde St. Franziskus-Xaverius