Caritas begrüßt 27 neue Azubis
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen.
Caritasverband verabschiedet Norbert Kallen
Grevenbroich – Mit launigen und ehrlichen Worten hat der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss seinen langjährigen Vorstandsvorsitzenden Norbert Kallen in Grevenbroich verabschiedet.
Neue Leitung im Caritashaus St. Elisabeth
Rommerskirchen – Das Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen hat mit Kirsten Seyfert eine neue Leiterin bekommen. Die 43-jährige Neusserin blickt auf langjährige Erfahrung in leitenden Positionen und als Pflegefachkraft zurück.

Integrationsprojekte

Um den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden und die Integration der zugewanderten Menschen optimal zu unterstützen, bieten wir unterschiedliche Projekte zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben.

Unsere Schwerpunkte

• Projekte zur schulischen Integration
  • Projekte zur beruflichen Integration
  • Projekte zur sozialen und gesellschaftlichen Integration
  • Projekte zur interkulturellen und interreligiösen Öffnung

Eine gelungene Integration von Migrantinnen und Migranten ist für eine gemeinsame Zukunft unentbehrlich. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich ehrenamtlich einzusetzen.

Wir brauchen auch Ihre Hilfe und freuen uns über Ihren persönlichen Einsatz und/oder Ihre finanzielle Unterstützung!

Auch Sie können sich engagieren. - Unterstützen Sie uns!

• Unseren Informationsflyer können Sie hier herunterladen.

Weitere Adressen

Eine Liste von Adressen & Kontakten aus unserem Fachbereich finden Sie hier...

FIM-Integrationsprojekte

Salzstr. 55