Caritas-Kaufhäuser bieten jetzt „Click and Meet“ an
Neuss/Grevenbroich – Alle Dienstleistungen der Caritas-Kaufhäuser in Neuss und Grevenbroich stehen Kunden ab sofort wieder zur Verfügung. Bedingung für einen Besuch vor Ort: Zuvor muss ein Termin vereinbart werden. Ebenfalls neu: Per Onlineformular können Kunden vorab mitteilen, für welche Waren sie sich interessieren. Ebenfalls wieder möglich ist die Abgabe von Spenden.
Hilfe per Knopfdruck wird immer beliebter
Neuss – Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Eine Beruhigung für Senioren und Angehörige bietet der Hausnotruf der Caritas Neuss. Per Knopfdruck kann damit rund um die Uhr Hilfe mobilisiert beziehungsweise ein Gespräch hergestellt werden.
5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.

Integrationsprojekte

Um den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden und die Integration der zugewanderten Menschen optimal zu unterstützen, bieten wir unterschiedliche Projekte zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben.

Unsere Schwerpunkte

• Projekte zur schulischen Integration
  • Projekte zur beruflichen Integration
  • Projekte zur sozialen und gesellschaftlichen Integration
  • Projekte zur interkulturellen und interreligiösen Öffnung

Eine gelungene Integration von Migrantinnen und Migranten ist für eine gemeinsame Zukunft unentbehrlich. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich ehrenamtlich einzusetzen.

Wir brauchen auch Ihre Hilfe und freuen uns über Ihren persönlichen Einsatz und/oder Ihre finanzielle Unterstützung!

Auch Sie können sich engagieren. - Unterstützen Sie uns!

• Unseren Informationsflyer können Sie hier herunterladen.

Weitere Adressen

Eine Liste von Adressen & Kontakten aus unserem Fachbereich finden Sie hier...

FIM-Integrationsprojekte

Salzstr. 55