Info-Aktion der Caritas im Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich – Welche Pflegeangebote gibt es im stationären, welche im ambulanten Bereich? Für viele Betroffene ist die Vielzahl der Pflegemöglichkeiten ein Dickicht, das sie schwer durchschauen können. Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss verschafft Durchblick mit einer Info-Aktion.
Neues Gartenhaus Dank 1.000 Euro Spende
Meerbusch – Auf der Wunschliste des Caritashauses Hildegundis von Meer, stand schon lange ein Gartenhaus. Dank einer Spende in Höhe von 1.000 Euro wird dieser Wunsch nun Wirklichkeit. Es soll im Garten der Anlage des Wohnen mit Service aufgestellt werden.
„Ein guter Therapeut ist Gold wert“
Neuss – Mindestens eine große Flasche Jägermeister trank Stefan Meintke (Name geändert) täglich. Von morgens früh, bis abends spät war der heute 38-Jährige alkoholisiert. Trotzdem bediente der Lagerist aus Neuss Gabelstapler und fuhr schwere Fracht durch den Betrieb. Dann wurde er von Kollegen erwischt.

Integrationsprojekte

Um den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden und die Integration der zugewanderten Menschen optimal zu unterstützen, bieten wir unterschiedliche Projekte zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben.

Unsere Schwerpunkte

• Projekte zur schulischen Integration
  • Projekte zur beruflichen Integration
  • Projekte zur sozialen und gesellschaftlichen Integration
  • Projekte zur interkulturellen und interreligiösen Öffnung

Eine gelungene Integration von Migrantinnen und Migranten ist für eine gemeinsame Zukunft unentbehrlich. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich ehrenamtlich einzusetzen.

Wir brauchen auch Ihre Hilfe und freuen uns über Ihren persönlichen Einsatz und/oder Ihre finanzielle Unterstützung!

Auch Sie können sich engagieren. - Unterstützen Sie uns!

• Unseren Informationsflyer können Sie hier herunterladen.

Weitere Adressen

Eine Liste von Adressen & Kontakten aus unserem Fachbereich finden Sie hier...

FIM-Integrationsprojekte

Salzstr. 55