Geflüchtete Frauen besser gegen Gewalt schützen und ins Hilfesystem integrieren
23.06.2016 - Dortmund, 14.06.2016 Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) als Träger von Gewaltschutzeinrichtungen für Frauen und Kinder sieht dringenden Handlungsbedarf für besseren Schutz und geeignete Unterstützung von gewaltbetroffenen Flüchtlingsfrauen.
29.04.2016 - Der SkF Remscheid trauert um Frau Angelika Hilgers
Nähe durch Distanz
08.03.2016 - Dortmund, 08.03.2016. Immer mehr Opfer von Gewalt suchen Hilfe in der Chatberatung. Sie ist nicht nur die gleiche Hilfe in einem anderen Medium, sondern erfüllt einen gesonderten Beratungswunsch traumatisierter Gewaltopfer.
Ein erfolgreicher Auftakt!
19.02.2015 - Frauenpolitischer Aschermittwoch der Remscheider SPD - Die Geschäftsführerin des SkF zu Gast auf dem Podium der Remscheider SPD
25. November 2014 - Internationaler Tag der Gewalt gegen Frauen
03.11.2014 - Ausstellungseröffnung im SkF | "...eine Stelle im Herzen, da blüht nichts mehr..." Mehrwar - Bethlehemer Frauenhaus | Fotografien von Christel Plöthner vom 25. November bis zum 16. Dezember 2014
Landtagsabgeordnete der Stadt Remscheid zu Gast im SkF
01.10.2014 - Anlässlich der Aktionswoche: "Wir sind dann mal weg!"
Der SkF trauert um seine langjährige Vorsitzende Hildegard Brüntrup-Münster
23.09.2014 - Der SkF trauert um seine langjährige Vorsitzende

29. April 2016;

Der SkF Remscheid trauert um Frau Angelika Hilgers

Frau Angelika Hilgers ist nach langer Krankheit im Alter von 53 Jahren verstorben. Sie war von 2010-2014 Mitglied im Vorstand des SkF Remscheid. Davor hat Sie dem Vorstand mehrere Jahre beratend zur Seite gestanden. Ihr Fachgebiet waren die Buchhaltung und Controlling. Hier hat sie dem SkF Remscheid wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung gegeben und hatte dabei immer im Blick, dass die wirtschaftlichen Notwendigkeiten und die Sorge für die bedürftigen Menschen nicht aus dem Gleichgewicht gerieten.

Der SkF Remscheid gedenkt ihrer in Dankbarkeit und Trauer. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.