Kontakt & Ansprechpartner dieser Veranstaltung

Fragen zu Inhalt & Organisation:

Markus Linden-Lützenkirchen

Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.

Georgstr. 7

Tel.: 0221 2010-275
Fax: 0221 2010-395

Kooperationspartner dieser Tagung

Wie Aufwachsen gut gelingt - Babys & Kleinkinder in der KitaPraxistagung für pädagogische Fachkräfte in der U3-Betreuung

21. Oktober 2015 im Kölner Maternushaus

Am Mittwoch, den 21. Oktober 2015 fand in Kooperation mit der Katholischen Familienbildung Köln e.V. eine große und bunte Praxistagung unter der Titel „Wie Aufwachsen gut gelingt - Babys & Kleinkinder in der Kita“ im Maternushaus in Köln statt.

Eine Reihe praxisnaher Workshops zu aktuellen kleinkindpädagogischen Themen; eine feine Auswahl pädagogischer Fachliteratur; ausgewähltes Spiel- und Bewegungsmaterial und engagierte Referentinnen und Referenten begeisterten das Publikum.

Die Qualität der U3-Betreuung wird ganz entscheidend durch die Fachlichkeit und Motivation der Kita-Mitarbeitenden geprägt. Die Praxistagung konnte sowohl neue fachliche Impulse aufbereiten als auch zum kollegialen Austausch einladen – viele der Fachkräfte können nun ja bereits auf über 5 Jahre U3-Praxiserfahrung blicken. Die Dokumentationsunterlagen bieten einen Fundus an Praxisanregungen.