Kurse Gesetzliche Betreuung (c) Rawpixel @ Unsplash.com

Fortbildungen Bonner Curriculum

Gesetzliche Betreuung: Eine Aufgabe mit Verantwortung

Die rechtliche Betreuung eines hilfebedürftigen Menschen ist ein wichtiges und verantwortungsvolles soziales Ehrenamt. Für alle, die sich für die Übernahme einer solchen Aufgabe interessieren, bieten die Betreuungsstelle der Stadt Bonn und die Bonner Betreuungsvereine in Zusammenarbeit mit der VHS Bonn diese Schulungsreihe an. Sie vermittelt Ihnen Grundlageninformationen zu allen für die Betreuung wichtigen rechtlichen, medizinischen und psychosozialen Fragen. Sie können sich sowohl zu der gesamten Reihe als auch zu einzelnen Modulen anmelden. Empfohlen wird in jedem Fall die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung.

Teilnehmende, die an allen acht Veranstaltungen (Modulen) teilnehmen, erhalten ein Zertifikat, für die Einzelveranstaltungen werden Teilnahmebescheinigungen ausgestellt.

Hinweis! Wenn einzelne Module ausgebucht sind: Melden Sie sich dort bitte trotzdem an, damit Ihr Name auf der Warteliste steht. Es kann sein, dass sich nach der Auftaktveranstaltung noch ursprünglich Angemeldete wieder abmelden und somit Plätze frei werden.

Anmeldung über die VHS Bonn

i.d.R. 5-20 TN

Alle Module im Überblick

Zur Zeit werden keine Module angeboten.