Plaketten für Vielfahrer

Fahrzeuge der ambulanten Pflege der Caritas Rhein-Erft fahren 28 Mal um die Erde – jetzt mit neuen Christophorus-Plaketten | mehr...

Viele schwerbehinderte Fachkräfte warten auf ihre Chance
19.06.2018 - Jeder vierte Job für Schwerbehinderte bleibt in NRW unbesetzt
Ausbildung und Arbeit sind Schlüssel zur Integration
19.06.2018 - Mehr als 4200 junge Geflüchtete in NRW suchen einen Ausbildungsplatz. Flüchtlingshilfe vermittelt 325 Jobpatenschaften
Rhein-Schifffahrt mit Kardinal Woelki
14.06.2018 - „MS RheinFantasie“ fährt mit Priestern, Ordensschwestern und pastoralen Mitarbeitern von Köln nach Linz

Christophorus oder einfach "gut auf dem Weg!"

Er soll ein richtiger Hüne, eine Riese, gewesen sein, einer, den so schnell nichts umwirft. Seine Geschichte können Sie hier lesen. Und Sie können erfahren, warum so viele Menschen auf den Schutz und die Fürsprache des Heiligen Christophorus vertrauen. Er zählt zu den Vierzehn Nothelfern und ist heute besonders bekannt als Schutzheiliger der Autofahrer. Und so finden sich in viele Autos Christophorus-Plaketten als Schutz vor Unfällen und Erinnerung für vorausschauendes Handeln im Straßenverkehr.

Gleich, ob mit dem Auto, dem Motorrad, dem Fahrrad, dem Roller oder zu Fuß mit und ohne Rollator: Dieser Heilige fährt und geht mit!

Mit Christophorus sind alle, Jung und Alt, gut auf dem Weg.

Die Caritas selbst ist tagtäglich mit vielen mobilen Diensten unterwegs. So entstand die Idee, in Kooperation mit der Pax Bank eine moderne Christophorus-Plakette zu gestalten. Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Begleitung des heiligen Christophorus als Segen erfahren.

Die Plaketten

Die Gottesdienste

Der heilige Christophorus

Mehr Infos zum neuen Christophorus-Signé bei:

Bruno Schrage

Referent für Caritaspastoral und Grundsatzfragen