Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Caritas-Kompetenzzentrum.
Wenn Sie weitere Anliegen haben, melden Sie sich gerne bei uns – wir sind für alle Fragen offen!
Du kannst Dich einfach bei uns melden. Jeder Jugendliche und jedes Kind hat das Recht, auch ohne Einverständnis der Eltern, sich Unterstützung zu holen.
Alle unsere Angebote sind kostenlos für Sie. Wir freuen uns sehr über ein Spende.
Gern können Sie auch online mit uns Kontakt aufnehmen. Wir besprechen dann gemeinsam, welche Form der Zusammenarbeit für Sie am sinnvollsten ist: Onlineberatung, Videoberatung, direkter Kontakt oder Telefonberatung.
Nein! Sie können – auch ohne ihren Namen zu nennen – mit uns Kontakt aufnehmen.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er alleine zu uns kommt oder eine Begleitung mitbringt.
Sie bestimmen, wie es für sie am Besten ist.
Wenden sie sich gern an die Caritas-Fachstelle Sucht unter der Telefonnummer: 0211 1602-1531.
Melden sie sich gern über E-Mail oder Telefon bei uns. Wir besprechen dann gemeinsam welche Form der Zusammenarbeit für Sie am Sinnvollsten ist: Direkter Kontakt bei ihnen Zuhause ist über unsere Onlineberatung, Videoberatung und via Telefonberatung möglich.
Du kannst Dich gern bei uns melden. Wir unterstützen Dich, Antworten auf Deine Fragen zu finden und evtl. Lösungen zu entwickeln, die für Dich und Deine Familie hilfreich sind.
Melden sie sich gern in einer unserer Erziehungsberatungsstellen. Wir informieren Sie über die aktuell laufenden Gruppen und Angebotsmodalitäten.
Bitte melden sie sich über Telefon oder E-Mail bei unseren Beratungsstellen, wir suchen mit Ihnen einen passenden Termin.
Eine Familienberatungsstelle ist für alle Familienmitgliedern offen:
Vater – Mutter – Kinder - Oma – Opa – Tante – Onkel
Und auch Alter spielt keine Rolle.
Melden sie sich gern bei uns; wir schauen mit Ihnen gemeinsam, wo Sie die für Sie passende Unterstützung erhalten.
Sie können sich gerne während unseren Öffnungszeiten an das Kompetenzzentrum wenden. Im Notfall werden sie zeitnah einen Termin erhalten
In der Regel bekommen sie einen ersten Termin innerhalb von 14 Tagen. In Krisensituation versuchen wir möglichst zeitnah für sie ansprechbar zu sein.