Caritas im Rhein-Kreis Neuss erhält Gesundheitspreis 2020
Rhein-Kreis Neuss– Große Freude bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss: Beim bundesweiten Gesundheitspreis 2020 der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) hat das Caritashaus Hildegundis von Meer in Meerbusch im Bereich Altenpflege den 1. Platz belegt – stellvertretend für alle Caritashäuser im Rhein-Kreis.
Kuren für pflegende Angehörige
Rhein-Kreis Neuss – In Nordrhein-Westfalen benötigen rund 770.000 Menschen Pflege. Mehr als zwei Drittel von ihnen werden von Angehörigen zu Hause versorgt. Das kostet viel Kraft. Die Folgen sind körperliche, psychische und soziale Belastungen. Pflegende Angehörige haben Anspruch auf eine Kur. Beratung hierzu bietet unter anderem der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss in seiner Kurberatungsstelle in Dormagen an.
Neueröffnung der Tagespflege „Alte Feuerwehr“
Kaarst – Fast unbemerkt hat die neue Caritas-Tagespflege „Alte Feuerwehr“ in Kaarst-Büttgen ihre Türen Anfang Oktober geöffnet. Auf eine offizielle Eröffnungsfeier wurde bewusst verzichtet. Eigentlich sollte der Neubau an der Ecke Driescherstraße/Benediktastraße bereits im Mai eröffnen. Aber die Corona-Pandemie machte eine Verschiebung nötig. Umso glücklicher ist Einrichtungsleiterin Irina Scheifele, dass sie und ihr sechsköpfiges Team nun endlich die ersten Gäste begrüßen dürfen.

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss

Vielseitigkeit ist unsere Stärke.

Sie möchten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben? Das können Sie. Denn wir unterstützen Sie dabei - mit unserem Mahlzeitendienst.

Der Mahlzeitendienst ist ideal für Menschen, die nicht mehr täglich kochen können oder möchten. Dabei entfallen der Einkauf der Lebensmittel und deren Zubereitung.

Unsere Speisen werden für Sie täglich frisch, ausgewogen und abwechslungsreich im Caritashaus St. Aldegundis zubereitet. Die Auswahl ist groß und das Essen ist schmackhaft.

An 365 Tagen im Jahr liefern wir Ihnen Ihr Essen ins Haus, auch an Sonn- und Feiertagen.

Ambulante Pflege und Betreuung

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss