Energiepauschale für Familien in Not spenden
Rhein-Kreis Neuss – Viele Erwerbstätige konnten sich im September über die Energiepauschale in Höhe von 300 Euro freuen. Doch nicht jeder benötigt diesen Zuschuss gleich stark. Aus diesem Grund ruft der Caritasverband im Rhein-Kreis Neuss dazu auf, die 300 Euro oder einen Teil davon zu spenden.
Angebot für ältere Menschen in Neuss
Neuss – Um den Heiligen Abend in Gemeinschaft zu feiern, findet schon seit den 1970er Jahren im Auftrag und gefördert von der Stadt Neuss eine Heiligabendfeier für ältere Menschen aus Neuss statt. Diese wird seitdem von Caritas und Diakonie im Wechsel durchgeführt. Erstmalig unterbrochen wurde diese lange Tradition durch die Corona-Pandemie. Erfreulicherweise ist in diesem Jahr wieder eine Feier möglich, die jedoch in einem anderen zeitlichen Rahmen stattfindet..
Eine Kräuterspirale für den Gemeinschaftsgarten
Grevenbroich – Im sogenannten LV-Projekt unterstützt die Caritas arbeitslose Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen. Einige Teilnehmer des LV-Projektes haben jetzt an dem Bau einer Kräuterspirale im Gemeinschaftsgarten der Katholischen Kirche Grevenbroich mitgearbeitet.

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss

Vielseitigkeit ist unsere Stärke.

Sie möchten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben? Das können Sie. Denn wir unterstützen Sie dabei - mit unserem Mahlzeitendienst.

Der Mahlzeitendienst ist ideal für Menschen, die nicht mehr täglich kochen können oder möchten. Dabei entfallen der Einkauf der Lebensmittel und deren Zubereitung.

Unsere Speisen werden für Sie täglich frisch, ausgewogen und abwechslungsreich im Caritashaus St. Aldegundis zubereitet. Die Auswahl ist groß und das Essen ist schmackhaft.

An 365 Tagen im Jahr liefern wir Ihnen Ihr Essen ins Haus, auch an Sonn- und Feiertagen.

ACHTUNG:

Der Dienst ist telefonisch nur noch über folgende Rufnummer erreichbar: 02131 / 889 144.

Ambulante Pflege und Betreuung

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss