5000 Schutzmasken für Caritashaus St. Barbara
Grevenbroich – Über eine Spende von knapp 5000 Mund-Nasen-Schutzmasken freut sich das Caritashaus St. Barbara in Grevenbroich. „So eine Unterstützung ist sehr willkommen. Vielen Dank, dass Sie an uns gedacht haben“, betonte Agnes Blinda, Leiterin des Hauses, bei der Übergabe der Masken.
„Die Unterstützung war einfach überwältigend“
Rommerskirchen – Eine Welle der Hilfsbereitschaft erreichte in den vergangenen Wochen das Caritashaus St. Elisabeth in Rommerskirchen. Kindergärten und Schulen, Menschen aus dem Umfeld des Hauses, die Tafel und Rommerskirchener Bürger schickten dem Team und den Bewohnerinnen und Bewohner viele Aufmerksamkeiten und kleine Geschenke.
Schuldnerberatung rechnet mit vielen neuen Fällen ab Frühjahr
Rhein-Kreis Neuss – Seit Jahren verzeichnet die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Caritas in Grevenbroich eine steigende Zahl Hilfesuchender. Bisher schlage sich die Corona-Pandemie als Ursache für eine wirtschaftliche Schieflage jedoch noch wenig bei ihren Klienten nieder, so Hans-Joachim Kremmers von der Beratungsstelle.

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss

Vielseitigkeit ist unsere Stärke.

Sie möchten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben? Das können Sie. Denn wir unterstützen Sie dabei - mit unserem Mahlzeitendienst.

Der Mahlzeitendienst ist ideal für Menschen, die nicht mehr täglich kochen können oder möchten. Dabei entfallen der Einkauf der Lebensmittel und deren Zubereitung.

Unsere Speisen werden für Sie täglich frisch, ausgewogen und abwechslungsreich im Caritashaus St. Aldegundis zubereitet. Die Auswahl ist groß und das Essen ist schmackhaft.

An 365 Tagen im Jahr liefern wir Ihnen Ihr Essen ins Haus, auch an Sonn- und Feiertagen.

Ambulante Pflege und Betreuung

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss