Repair-Café hilft Helfern
Dormagen – Normalerweise unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Repair-Café Dormagen Interessierte bei der Reparatur von Alltagsgegenständen. Neuerdings engagiert sich die Gruppe darüber hinaus: Sie repariert Werkzeuge und Maschinen für die Dormagener Projektgruppe „You'll nev Ahr walk alone“, die ehrenamtlich beim Wiederaufbau des Ahrgebiets nach der Flutkatastrophe hilft.
Leitungswechsel nach 34 Jahren
Grevenbroich – Genau 34 Jahre und zwei Monate lang führte Birgit Röttgen die Caritas-Erziehungs- und Familienberatungsstelle Grevenbroich und Jüchen. Jetzt wurde die 63-Jährige in den Ruhestand verabschiedet. Thomas Overlöper wird im neuen Jahr ihr Nachfolger.
Verein spendet neue Spiele für Kinder und Familien
Dormagen – Spendenglück für die Caritas-Kita im „Haus der Familie“ in Dormagen: Die Einrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „KiTa-Spielothek“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder“ beteiligt und das umfangreiche Spielwarenpaket Kita-Spielothek 2021 gewonnen.

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss

Vielseitigkeit ist unsere Stärke.

Sie möchten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben? Das können Sie. Denn wir unterstützen Sie dabei - mit unserem Mahlzeitendienst.

Der Mahlzeitendienst ist ideal für Menschen, die nicht mehr täglich kochen können oder möchten. Dabei entfallen der Einkauf der Lebensmittel und deren Zubereitung.

Unsere Speisen werden für Sie täglich frisch, ausgewogen und abwechslungsreich im Caritashaus St. Aldegundis zubereitet. Die Auswahl ist groß und das Essen ist schmackhaft.

An 365 Tagen im Jahr liefern wir Ihnen Ihr Essen ins Haus, auch an Sonn- und Feiertagen.

Ambulante Pflege und Betreuung

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss