Menüservice bei der Caritas im Rhein-Kreis Neuss

Menüservice, Mahlzeitendienst und Mittagstisch

Ein abwechslungsreiches, vollwertiges Mittagessen ist ein wichtiger Baustein, um weiterhin selbstständig zu Hause leben zu können. Dies gilt nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für Menschen mit Behinderung oder nach einem Krankenhausaufenthalt.

Gerne kann am Mittagstisch der Caritas Seniorenzentren Platz genommen werden oder die Lieferung des Menüs erfolgt nach Hause. Dieser Service wird in Grevenbroich, Dormagen, Rommerskirchen und Kaarst angeboten.

Mahlzeitendienst Grevenbroich Caritas Rhein-Kreis Neuss

Abwechslungsreiche Menüs an nahezu 365 Tagen im Jahr

Die Menüs können als heißes Mittagessen oder tiefgekühlt aus einem Katalog mit 200 Menüvorschlägen des Kooperationspartners „apetito“ gewählt werden. Selbstverständlich wird auch auf Wunsch ein auf die Bedürfnisse abgestimmter Speiseplan zusammengestellt. Für den besonderen Ernährungsbedarf werden Sonderkostformen wie zum Beispiel püriertes, hochkalorisches oder natriumvermindertes Essen angeboten.

Eine Menüauswahl des Essens á la Carte ist auf der Homepage des Kooperationspartners apetito zu finden

Schnelle Lieferung / Ohne Vertragsbindung

Lieferung am gleichen oder spätestens am nächsten Werktag.
Da keine Vertragsbindung besteht, kann die Bestellung des Menüs jederzeit beendet werden.

Sicherheit und Beratung

Die Menüzusteller und Menüzustellerinnen haben stets ein offenes Ohr für die Kunden und Kundinnen. Sie erkennen, wenn jemand Unterstützung, Beratung oder Hilfe benötigt. Auf Wunsch stellen sie schnell Kontakt zu den umfangreichen Angeboten, Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes her.

Jutta Mintel

Leitung MahlzeitenService
Caritas-MahlzeitenService
Unter den Hecken 44
41539 Dormagen

Caritas-MahlzeitenService

Mahlzeitendienst Kaarst und Neuss

So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben? Das geht. Vor allem mit und durch die Unterstützung des Mahlzeitendienstes. An 365 Tagen im Jahr wird das Essen ins Haus geliefert, auch an Sonn- und Feiertagen.

Der Mahlzeitendienst ist ideal für Menschen, die nicht mehr täglich kochen können oder möchten. Dabei entfallen der Einkauf der Lebensmittel und deren Zubereitung. Die Speisen werden täglich frisch, ausgewogen und abwechslungsreich im Caritashaus St. Aldegundis zubereitet. Die Auswahl ist groß und das Essen ist schmackhaft.

Helena Langer

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss
Ambulante Pflege und Betreuung
Rheydter Str. 174
41464 Neuss

Mahlzeitendienst Kaarst / Neuss

Mittagtisch

Ein leckeres Mittagessen in netter Gesellschaft bietet der Mittagstisch der Caritas Seniorenheime. Die Tischgäste können mittags zwischen zwei Drei-Gänge-Menüs wählen, die von freundlichen Servicekräften am Tisch serviert werden. Der Speiseplan ist abwechslungsreich und die Speisen werden vor Ort in der Küche frisch zubereitet.

Je nach Bedarf kann regelmäßig, gelegentlich oder für einen bestimmten Zeitraum am Mittagstisch teilgenommen werden.

Caritashaus St. Elisabeth

Elisabethstr. 4