Zum Inhalt springen
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
Wie geht es dir?
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
Du wirst von deinen Gefühlen geradezu überrollt?
Foto: Kartonmännchen welches traurig in sein Spiegelbild schaut
(Zu) starke Gefühle
Du fühlst dich leer oder lustlos?
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
Du bist ständig gereizt? Oder wütend?
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
(Zu) starke Gefühle
Du fühlst dich traurig? Oder einsam?

(Zu) starke Gefühle

Wenn Deine Gefühle dich überrollen..

Manchmal erleben wir Gefühle sehr intensiv.  Über Gefühle zu sprechen fällt uns oft schwer. Manchmal wissen wir gar nicht genau, was mit uns genau los ist. Und manchmal haben wir auch widersprüchliche Gefühle. Unsere Gefühle können sich über den Körper ausdrücken und unser Verhalten stark beeinflussen. Wenn wir Gefühle unterdrücken, vielleicht weil wir gerade keine andere Möglichkeit haben, kann dies Auswirkungen haben, die uns schaden können.

wut
  • Du hast Ängste oder fühlst dich unsicher?

  • Du wirst von deinen Gefühlen geradezu überrollt?

  • Du fühlst dich einsam?

  • Du fühlst dich leer oder lustlos?

  • Du fühlst dich nicht "normal"?

  • Du bist oft gereizt oder aggressiv?

Einsamkeit
paar-schwarzweis

Du kannst mit uns sprechen, z.B. über:

  • deinen Umgang mit Gefühlen (z.B. mit Stress)
  • deinen Einfluss von Gefühlen auf dein Verhalten, z. B.
    • aggressives Verhalten gegenüber anderen
    • selbstverletzendes Verhalten (z.B. Ritzen)
    • ...
  • starke Gefühle, wie beispielsweise:
    • deine Ängste und Unsicherheiten
    • Selbstbewusstseinsprobleme
    • Panik, Panikattacken
    • Trauer
    • Wut, Hass
    • Scham
    • Lustlosigkeit und Demotivation
    • Liebe und Liebeskummer
    • Einsamkeit
    • Eifersucht
    • Druck, Stress
    • ...
Angst und Panik

Angst und Panik

Ängste sind zunächst normal und sinnvoll, da sie uns vor Gefahren schützen sollen. Was aber ist, wenn die Angst dein Leben bestimmt, du dich zurückziehst und kein Vertrauen mehr in dich und andere Menschen hast. Dann hilft Beratung...

Einsamkeit: Ich fühle mich allein

Einsamkeit: Ich fühle mich allein

Manchmal erleben wir Gefühle sehr intensiv. Über Gefühle zu sprechen fällt uns oft schwer. Zeit allein zu verbringen kann schön sein, aber einsam möchte sich niemand fühlen. Du fühlst dich einsam? Du hast niemanden zum Reden oder traust dich nicht über bestimmte Themen zu sprechen? Ganz egal was ist - melde dich bei uns. Komm vorbei, ruf an oder schreib uns!

Unsere Beratungsmöglichkeiten

Anonym - Vertraulich - Kostenfrei

Online-Beratung

Bitte im geschützten Portal für einen sicheren Nachrichtenaustausch registrieren.

Digital Streetwork

Di. Mi. & Fr. 17:00-19:00 Uhr.
Chatte mit Nina. 
Aufsuchende Sozialarbeit über
Instagram und Co.

Video-Beratung

Video-Beratung

Nach Absprache möglich.

Vor-Ort-Beratung

Mo - Do 9:00 - 17:30 Uhr, Fr 9:00 - 14:00 Uhr. Gesprächstermine auch außerhalb dieser Zeiten möglich.