Kita Heilig Geist

individuelle Entwicklung zur Persönlichkeit

Das größte Ziel der Kita in Köln Longerich ist es, Kindern das Selbstvertrauen zu geben, sich Dinge zuzutrauen. Dabei unterstützen wir die Kinder nach ihren Möglichkeiten und Grenzen. Die Kita Heilig Geist hat seit August 2014 geöffnet.

Betreut werden hier Kinder von 4 Monaten bis 6 Jahren (je zwei Gruppen für „die Großen“ und „die Kleinen“). Neben den hellen und geräumigen Gruppenräumen gibt es Schlafräume für Kinder, die noch einen Mittagsschlaf benötigen. Zusätzlich steht eine geräumige Turnhalle zur Verfügung. Unterschiedliche Spielgeräte und -materialien fordern die Kinder auf, ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu entwickeln.

Auch auf dem Außengelände können sich die Kinder austoben; in unserem kleinen „Wald“ gibt es viel zu entdecken.

Die Kita Heilig Geist liegt auf dem Gelände des Heilig Geist Krankenhauses in Köln Longerich. Neben Familien aus dem Stadtteil sind in der Betriebskita auch Familien von Mitarbeitenden der Cellitinnenstiftung willkommen.

Zusätzlich zur Kooperation mit dem Heilig Geist Krankenhaus und der ProPhysio Praxis kooperieren wir mit der Gemeinde St. Dionysius und sind als Teil des Familienzentrums in der Gemeinde aktiv.

Adresse & Öffnungszeiten

Wann und wo wir für Sie da sind

Kita Heilig Geist

Graseggerstr. 105h

Unsere täglichen Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 7:00 – 16:30 Uhr

Die Schließzeiten in den Ferien
2 Wochen in den Sommerferien

Die Kita im Bild

Impressionen von unserer Einrichtung

CariKids bei Instagram

Für Neuigkeiten und Einblicke in unseren Alltag in den CariKids-KiTas besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: Bunt, vielfältig, inklusiv ...und jetzt auch digital bei Instagram

Links & Kooperationspartner

Das Leitungsteam

Wir sind jederzeit für Sie da

Karolin Kanzler

Kita-Leitung

Karolin Kanzler

Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin,  cand. B.A. Gesundheits- und Sozialmanagement

„Mir ist wichtig, dass jedes Kind an dem Punkt abgeholt wird, wo es steht und auch genauso angenommen und akzeptiert wird. Das Kind ist immer das Zentrum unserer Arbeit und wir möchten allen eine möglichst bunte, vielfältige und anregende Umgebung bieten. Unser Ziel ist es für jedes Kind den Weg in ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu ebnen.“

kita-kachel.jpg_130617880

Kita-Leitung

Anne Fuchs

Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin

Weitere Informationen über uns

Das Team ist multiprofessionell: Es besteht aus Erzieher*innen, Heilpädagog*innen, Kinderkrankenpfleger*innen, Sozialpädagog*innen. Alle unsere Mitarbeitenden besuchen verschiedenste Fortbildungen und halten ihr pädagogisches Wissen so immer aktuell.