SkF Neuss als Arbeitgeber
09.10.2017 - Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Abschied von Bundespräsident Joachim Gauck
06.04.2017 - Am 17. März 2017 wurde Bundespräsident Joachim Gauck aus seinem Amt verabschiedet. Auf seinen Wunsch hin wurden 300 Ehrenamtliche dazu eingeladen. Mascha Degen, als eine der Koordinatorinnen für das Projekt "Balu und Du" im SkF Neuss, gehörte dazu.
SkF fordert Planungssicherheit fürs Frauenhaus
22.03.2017 - Sozialdienst katholischer Frauen fordert vom Land, als Träger des Frauenhauses als Partner und auf Augenhöhe anerkannt zu werden.
Betreuungsvereine schlagen Alarm
08.03.2017 - Bundesgesundheitsminister Gröhe sagt Verbänden im Ringen um die Erhöhung der Betreuungssätze Unterstützung zu.
Ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge
01.03.2017 - Stadt, Verbände, Kirchen und Hilfsdienste haben sich darauf verständigt, die ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in Neuss dezentral zu organisieren.

Der Verein

Der SkF Neuss wurde 1905 gegründet. Als Frauen- und Fachverband im Deutschen Caritasverband ist er in der Jugendhilfe und Gefährdetenhilfe auf Bundes-, Länder- und regionaler Ebene tätig. Maßgebend für seine Arbeit sind die Nöte und Probleme der Hilfsbedürftigen. Ihnen gilt sein ganzer Einsatz. Vor dem Hintergrund eines christlichen Menschenbildes übernimmt der SkF Mitverantwortung für die Entwicklung bedarfsgerechter Angebote und sozialer Infrastruktur, wobei der präventive Ansatz dabei stets im Vordergrund steht.

Der Sozialdienst katholische Frauen e.V. Neuss wird in der Tradition des Vereins durch einen ehrenamtlichen Vorstand und eine hauptamtliche Geschäftsführung geleitet, sowie durch einen geistlichen Beirat und einen ehrenamtlichen Wirtschaftsbeirat unterstützt. Diesen Gremien obliegt gemeinsam die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Vereins.

Die Weiterentwicklung der pädagogischen und sozialen Arbeit wird von der Geschäftsführung und den für die einzelnen Angebote und Einrichtungen zuständigen Fachbereichs- und Einrichtungsleitungen verantwortet.

Stefanie Sassenrath (Dipl. Musikerin) - Vorsitzende

Elisabeth Verfürth (med. techn. Assistentin) - stellvertretende Vorsitzende

Maria Elisabeth Thoma (Juristin)

Coletta Goder (Juristin)