Notel Förderverein e.V.

Pax Bank e.G.
BIC: GENODED1PAX

Unsere Aktionen

Einen Überblick über unsere Förderaktivitäten finden Sie hier.

Weihnachtsbrief 2017

Hier finden Sie den Weihnachtsbrief an unsere Mitglieder

Helfen zu helfen

Schon seit langem haben Freunde und Förderer des Notels nach einem alternativen Weg gesucht, sich im beziehungsweise für das Notel zu engagieren. Denn nicht jeder Unterstützer und Freund des Notels kann – aus beruflichen oder persönlichen Gründen – Dienste im Notel tun.

Idee der Vereinsgründung

Ein Initiativkreis zur Gründung eines Fördervereins für das Notels fand sich zusammen. Am 6. März 2013 war es dann soweit; der Förderverein Notel wurde gegründet. Die Gründungsmitglieder, unter ihnen zahlreiche Gemeindemitglieder aus Sankt Maria in Lyskirchen, Vertreter der Ordensgemeinschaft der Spiritaner, aber auch zahlreiche Menschen, die das Notel bisher eher sporadisch unterstützt haben, beschlossen durch die Vereinsgründung einen Beitrag zu leisten, das Notel langfristig in seinen Aufgaben zu unterstützen.

Ziele und Aufgaben

Dabei ist sowohl an die finanzielle Unterstützung durch die Mitgliederbeiträge und Spenden, aber auch an das aktive Einbringen von Fähigkeiten und ideelle Unterstützung gedacht. Der gewählte Vorstand, bestehend aus Rolf Reiter (1. Vorsitzender), Hans-Josef Overkamp (2. Vorsitzender), Joachim Klein (Beisitzer) und Marie-Luise Fuchs-Osterhammel (Schatzmeisterin) und hat nun die Aufgabe, die Arbeit des Notels durch Beschaffung von finanziellen Mitteln, die Anfrage von ehrenamtlichen Helfern und Beratern sowie durch zukunftsorientiertes Mitdenken zu unterstützen.

Unterstützung

Der Verein kann durch eine Mitgliedschaft (Beitrittserklärung), eine Spende oder tätige Mithilfe unterstützt werden. Sollten Sie Interesse haben oder weitere Auskünfte wünschen, wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Fördervereins foerderverein@notel-koeln.de.

Satzung des Notel Förderverein e.V.

Alle Informationen in Kurzform finden Sie in unserem Flyer.