Eröffnung unserer neuen Fachberatungsstelle in Wesseling

04.03.20, 14:04
SMK Rhein-Erft

Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020 hat der Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e. V. seine neue Fachberatungsstelle für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten in Wesseling eröffnet.

Herr Pfarrer Markus Polder hat mit der Einsegnung der Räume und seinen Segenswünschen an die Mitarbeiter und die Menschen, die die Fachberatungsstelle aufsuchen, der Eröffnungsfeier eine für alle Gäste berührende Atmosphäre geschaffen. Ein Klient, den Herr Pfarrer Polder an die Fachberatungsstelle bereits vermittelt hat, diente ihm bei der Einsegnung als Messdiener. Das an die Fachberatungsstelle verschenkte Kreuz (als Zeichen der Hoffnung) sei bereits durch viele Gebete gesegnet worden.

Die Freude über die Fachberatungsstelle vor Ort und die Zusage für eine gute Zusammenarbeit hat der Bürgermeister der Stadt Wesseling, Herr Erwin Esser, mit einem Buchgeschenk über die schönen Ecken der Stadt Wesseling unterstrichen.

Herr Dr. Nettersheim, Sozialdezernent für Schule, Soziales und Gesundheit des Rhein-Erft-Kreises, machte in seiner kurzen Ansprache unter anderem deutlich, wie wichtig für den Rhein-Erft-Kreis die zusätzlichen Fachberatungsstellen seien.

Der Vorstand und die Mitarbeiter des SKM haben im Anschluss mit den geladenen Gästen in einer gemütlichen Atmosphäre nicht nur für fachlichen Austausch gesorgt, sondern auch persönliche Kontakte knüpfen und vertiefen können.