Winternothilfe 2021/2022 des Landes NRW

28.01.22, 10:41
SMK Rhein-Erft

Mitarbeiter von Globetrotter liefern die gespendeten Schlafsäcke & Isomatten aus

Die Fachberatungsstelle Frechen nimmt die Spenden in Empfang

Dank der finanziellen Mittel, die das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt hat, konnte der SKM nützliche Gegenstände für die von Wohnungslosigkeit betroffen Menschen besorgen. Es wurden Zelte, Isomatten, Rucksäcke, Schlafsäcke, Thermoskannen und Thermobecher und vieles mehr gekauft. Besonders wichtig war, dass die angeschafften Materialien zweckmäßig sind und, da diese sehr strapaziert werden, eine gute Qualität aufweisen. Die Mitarbeiter*innen der Fa.  Globetrotter in Köln standen bei der Anschaffung helfend und beratend zur Seite. Neben einem Preisnachlass bekam der SKM e. V. noch eine Sachspende im Wert von 250€. 

Die erworbenen Kältehilfe-Materialien werden auf die drei Fachberatungsstellen in Bergheim, Frechen und Wesseling verteilt und von dort aus direkt an die bedürftigen Klienten ausgegeben.

Wir bedanken uns im Namen von unseren Klienten beim Land NRW, bei Hr. Sellner vom DiCV Köln und bei der Firma Globetrotter