Winternothilfe 2023/24 des Landes NRW

18.01.24, 10:41
SMK Rhein-Erft

Mitarbeiter von Globetrotter & STARK! bei der Anlieferung der Winterhilfsgüter

Die Fachberatungsstelle Frechen nimmt die Hilfsgüter in Empfang

Auch in diesem Jahr konnte der SKM, gefördert durch Mittel des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Zelte, Isomatten, Rucksäcke, Schlafsäcke, Handwärmer und vieles mehr für die Winternothilfe besorgen.

Wichtig ist die Qualität und Strapazierfähigkeit der Hilfsgüter, da sie im späteren Gebrauch den selben widrigen Bedingungen ausgesetzt sind, die den Alltag unserer Klienten darstellen.

Erneut standen uns die Mitarbeiter*innen der Fa.  Globetrotter in Köln beratend zur Seite und organisierten ergänzend eine Spende entsprechender Winterkleidung & einige Thermobecher.

Die erworbenen Kältehilfe-Materialien kommen u.a. den Klienten unseres Projektes STARK! zu und werden auf die drei Fachberatungsstellen in Bergheim, Frechen und Wesseling verteilt und von dort aus direkt an die bedürftigen Klienten ausgegeben.

Wir bedanken uns im Namen von unseren Klienten beim Land NRW, bei Hr. Sellner (DiCV,  Köln) und bei der Globetrotter.de