Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.

Ehrenamt

Sie möchten den SkF unterstützen? Mit Ihrer Zeit etwas Sinnvolles anfangen? Gleichgesinnte Menschen kennenlernen?

Dann engagieren Sie sich ehrenamtlich bei uns!

Bei uns können Sie sich mit Herz und Verstand einbringen, neue Leute kennenlernen und obendrein Ihren ganz persönlichen Beitrag zu wichtigen sozialen Projekten leisten.

Sie können

• sich für Kinder und Familien engagieren
  • Menschen im Alltag begleiten
  • handwerkliche Tätigkeiten übernehmen
  • im Verkauf oder im Lager unserer sozialen Projekte arbeiten
  • uns bei Büroarbeiten unterstützen

und vieles mehr.

Damit Sie an Ihrer Tätigkeit Freude haben, bieten wir Ihnen

• Umfassende Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung
  • Teilnahme an Festen und Infoveranstaltungen des Vereins
  • Begleitung durch hauptamtliche Ansprechpartner
  • Erstattung Ihrer Auslagen bei Ausübung der Tätigkeit

Wenn Sie sich bei uns engagieren möchten, sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld