Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.

Bußgeld

Bußgelder und Geldauflagen von Strafgerichten und Staatsanwaltschaften sind für den SkF Langenfeld eine wichtige Unterstützung. Mit einer Zuweisung sichern Sie als Strafrichterin und Strafrichter sowie Staatsanwältin und Staatsanwalt Menschen in schwierigen Lebenslagen den Weg in eine bessere Zukunft.

Herzlichen Dank, dass Sie uns mit einer Bußgeldzuweisung bedenken wollen!

Gerne übersenden wir Ihnen Informationen über den SkF Langenfeld und unsere Bußgeldaufkleber.

Der SkF Langenfeld erfüllt alle Voraussetzungen für die Zuweisungen von Geldauflagen.

Unsere Bankverbindung:

BIC WELADED1LAF

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Straße 40
40764 Langenfeld

Fragen, Anregungen oder Bestellungen richten Sie bitte an
Raphaela Storm

oder senden Sie eine E-Mail an:

raphaela.storm@skf-langenfeld.de