Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.
Bundesweiter-EINZIGWARE®-Tag Upcycling meets fitness bei ProDonna®
05.03.2018 - Am 15. März 2018 findet der bundesweite EINZIGWARE®-Tag statt.

Dauerhaft helfen

Einen Menschen ansehen heißt, ihm Ansehen zu schenken.

Sie verfolgen mit Interesse, was den SkF Langenfeld angeht in der Presse, über unsere Homepage, unsere unsere SkF-Infos?

Und erfahren vielleicht durch Gespräche noch mehr und überlegen, Ihr finanzielles Engagement dauerhaft zu gestalten?

Wir heißen Sie herzlich willkommen im Kreis derer, die sich dauerhaft engagieren. Durch längerfristiges Engagement werden konkrete Unterstützungsleistungen und Projekte für uns planbarer und vor allem sicherer.

Regelmäßige Unterstützung ist unverzichtbar und hilft uns sehr. Sie bedeutet in erster Linie allerdings Sicherheit für die Menschen in Not und Bedrängnis, für die wir angetreten sind.

Dauerhaftes Engagement bedeutet Vertrauen in unsere Arbeit und vor allem in die Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit der Spendenverwendung.

Gerne informieren wir Sie näher, bitte sprechen Sie uns an.

Jetzt dauerhaft helfen und Fördermitglied werden!

Bitte füllen Sie nachstehende Einzugsermächtigung aus und senden Sie diese per Post an uns. Herzlichen Dank!

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40