Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.

Besondere Anlässe

(Gold-)Hochzeit, ein runder Geburtstag, ein Jubiläum - und Sie möchten keine Geschenke?

Ein ganz besonderes Geschenk ist es, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

… denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück…..

Bereiten Sie sich eine Freude, indem Sie anderen Menschen eine Freude bereiten!

Sie entschließen sich, auf Geschenke zu verzichten und dafür die Gäste zu bitten, ein Projekt zu unterstützen.

Wir helfen Ihnen, das für Sie richtige Projekt zu finden und unterstützen Sie auch gerne, Ihre Einladung zu gestalten.

Wir sprechen mit Ihnen ab, ob jeder Gast von uns eine Spendenbescheinigung und einen Dank von uns erhalten soll oder ob Sie andere Vorstellungen haben.

Geben Sie sich und uns für die Planung nur etwas Zeit, denn alles soll so schön werden, wie Sie es verdienen!

Gerne informieren wir Sie näher, bitte sprechen Sie uns an.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40