Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt
GlanzLeistung - 10 Jahre haushaltsnahe Dienstleistungen in Langenfeld
11.10.2017 - Das in 2007 ins Leben gerufene Projekt GlanzLeistung feiert sein 10-jähriges Bestehen!
Geänderte Sprechzeiten - neue Örtlichkeiten
29.09.2017 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld bietet mit der unabhängigen Fachberatungsstelle im Auftrag des Kreises Mettmann und des Landschaftsverbandes Rheinland eine städteübergreifende Anlaufstelle in Langenfeld, Hilden und Monheim an.
Langenfelder Unternehmerinnen Messe
31.08.2017 - Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH präsentiert sich am 30.09.2017 mit einem eigenen Stand auf der Langenfelder Unternehmerinnen Messe.
Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld
04.07.2017 - Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz-Fun Race" teilzunehmen. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdienst katholischer Frauen, der u. a. das "Café Immi" für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.
ProDonna® - Fassade im neuen Kleid
04.06.2017 - Dank der großzügigen finanziellen Förderung durch die Langenfelder Firma PIXLIP GmbH präsentiert der Secondhand Laden ProDonna® ein neues, modern gestaltetes Firmen- Aushängeschild.

Heute schon für morgen sorgen

Vererben/Stiften

Etwas über den eigenen Tod hinaus hinterlassen, Spuren in den Sand setzen, Gutes tun, Vermögen selbstbestimmt einsetzen.

Einem Verein einen Teil seines Vermögens zu vermachen oder vielleicht sogar das gesamte Erbe ist eine Möglichkeit, eigene Vorstellungen zu Lebzeiten testamentarisch zu regeln. So erhält der etwas, der bedacht werden soll. Für einen Zweck, der gewollt ist. Um Projekte zu unterstützen, die einem nahestehen.

Stifter engagieren sich in anderer Weise.

Wenn Menschen sich entscheiden, ihr Vermögen in eine Stiftung zu geben, schaffen sie etwas Dauerhaftes. Sie leben in dem, was die Stiftung fördert, weiter. Immer. Dauerhaft.

Die Gründung einer Stiftung kann eine sinnvolle Möglichkeit sein, eigene Herzensanliegen im gewählten Verein dauerhaft zu fördern. Ob bereits zu Lebzeiten oder nach dem Tod, entscheidet jeder für sich.

Bei Fragen rund um das Thema Erben und Vererben/Stiften können Sie sich gerne unverbindlich bei uns beraten lassen. Bei Bedarf ziehen wir gerne weitere Fachleute hinzu, wie z.B. einen Fachanwalt für Erbrecht.

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40