Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt
GlanzLeistung - 10 Jahre haushaltsnahe Dienstleistungen in Langenfeld
11.10.2017 - Das in 2007 ins Leben gerufene Projekt GlanzLeistung feiert sein 10-jähriges Bestehen!
Geänderte Sprechzeiten - neue Örtlichkeiten
29.09.2017 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld bietet mit der unabhängigen Fachberatungsstelle im Auftrag des Kreises Mettmann und des Landschaftsverbandes Rheinland eine städteübergreifende Anlaufstelle in Langenfeld, Hilden und Monheim an.
Langenfelder Unternehmerinnen Messe
31.08.2017 - Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH präsentiert sich am 30.09.2017 mit einem eigenen Stand auf der Langenfelder Unternehmerinnen Messe.
Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld
04.07.2017 - Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz-Fun Race" teilzunehmen. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdienst katholischer Frauen, der u. a. das "Café Immi" für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.
ProDonna® - Fassade im neuen Kleid
04.06.2017 - Dank der großzügigen finanziellen Förderung durch die Langenfelder Firma PIXLIP GmbH präsentiert der Secondhand Laden ProDonna® ein neues, modern gestaltetes Firmen- Aushängeschild.

Über uns

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld (SkF) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich insbesondere für sozial benachteiligte Menschen in Langenfeld engagiert.

Wir beraten und unterstützen Familien und Alleinerziehende mit ihren Kindern sowie Frauen und Männer in schwierigen Lebenssituationen, unabhängig von Geschlecht und Religion Zunehmend wenden sich auch Flüchtlinge um Rat und Unterstützung an uns.

Wir haben mehrere Projekte zur Beschäftigung und Qualifizierung von Frauen und Männern ins Leben gerufen. Zudem haben wir einen Mittagstisch für Menschen mit geringem Einkommen und einen sozialen Lebensmittel-Shop, die „Tüte®“, eingerichtet.

Außerdem sind wir ein anerkannter Betreuungsverein.

Seit seiner Gründung im Jahre 1976 hat der SkF sein Angebot für Hilfe suchende Menschen kontinuierlich erweitert. Inzwischen gibt es vier Fachbereiche: Wohnungslosenhilfe, Jugend und Familie, Rechtliche Betreuung und die Beschäftigungsförderung. Als Stabsstelle ist unsere Ehrenamtskoordinatorin im SkF angesiedelt. Sie ist erste Ansprechpartnerin für alle Ehrenamtlichen, die in allen Bereichen engagiert die haupamtlich Mitarbeitenden unterstützen.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, dann sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Sie.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld