Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.

Organisation

Der SkF Langenfeld ist seit 1976 ein eingetragener Verein mit einem ehrenamtlichen Vorstand, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer hauptberuflichen Geschäftsführung sowie hauptberuflich Mitarbeitenden.

Im Juni 2012 haben wir den Bereich der Beschäftigungsförderung in eine gemeinnützige GmbH ausgegliedert.

Wir helfen grundsätzlich überparteilich, überkonfessionell, unabhängig von Nationalität und Geschlecht.

Engagiert sind wir in Langenfeld und für die Menschen in Langenfeld.

Ortsnah, eingebunden in die Struktur und in ein umfangreiches Netzwerk, sind unsere Angebote nah am Menschen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40