Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt
GlanzLeistung - 10 Jahre haushaltsnahe Dienstleistungen in Langenfeld
11.10.2017 - Das in 2007 ins Leben gerufene Projekt GlanzLeistung feiert sein 10-jähriges Bestehen!
Geänderte Sprechzeiten - neue Örtlichkeiten
29.09.2017 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld bietet mit der unabhängigen Fachberatungsstelle im Auftrag des Kreises Mettmann und des Landschaftsverbandes Rheinland eine städteübergreifende Anlaufstelle in Langenfeld, Hilden und Monheim an.
Langenfelder Unternehmerinnen Messe
31.08.2017 - Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH präsentiert sich am 30.09.2017 mit einem eigenen Stand auf der Langenfelder Unternehmerinnen Messe.
Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld
04.07.2017 - Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz-Fun Race" teilzunehmen. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdienst katholischer Frauen, der u. a. das "Café Immi" für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.
ProDonna® - Fassade im neuen Kleid
04.06.2017 - Dank der großzügigen finanziellen Förderung durch die Langenfelder Firma PIXLIP GmbH präsentiert der Secondhand Laden ProDonna® ein neues, modern gestaltetes Firmen- Aushängeschild.

Sie möchten helfen

Beim SkF helfen Menschen anderen Menschen. Überparteilich. Unabhängig von Religion, Geschlecht und Nationalität. Wir beraten und unterstützen Familien und Alleinerziehende mit ihren Kindern sowie Frauen und Männer in schwierigen Lebenssituationen.

Wie können Sie helfen? Was können Sie Menschen geben?

Hier haben wir Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten zu Spenden, Helfen, dauerhaftem und nachhaltigem Engagement zusammengestellt

• Ehrenamtlich
  • Finanziell
  • Dauerhaft