Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.
Bundesweiter-EINZIGWARE®-Tag Upcycling meets fitness bei ProDonna®
05.03.2018 - Am 15. März 2018 findet der bundesweite EINZIGWARE®-Tag statt.

Einen Menschen ansehen heißt, ihm Ansehen zu schenken.

Sie schenken Ansehen auch durch eine finanzielle Unterstützung, eine Spende.

Mit Ihrer Spende können Projekte initiiert und gesichert werden.

Auch Einzelfallhilfen werden gewährt, wobei wir immer im  Blick haben, dass die Hilfe auch wirklich ankommt und vor allem wirkt. Konkret, nachhaltig.

Gut ausgebildete und engagierte pädagogische Fachkräfte sorgen dafür, dass Not erkannt und Hilfe gewährt wird.

Durch persönliche Unterstützung. Und durch den Einsatz von Spendengeldern.

Wir sind transparent in der Verwendung, da wir möchten, dass jeder unserer Unterstützer weiß, wofür wir seine Spende verwenden.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

Stadt-Sparkasse Langenfeld