Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt
GlanzLeistung - 10 Jahre haushaltsnahe Dienstleistungen in Langenfeld
11.10.2017 - Das in 2007 ins Leben gerufene Projekt GlanzLeistung feiert sein 10-jähriges Bestehen!
Geänderte Sprechzeiten - neue Örtlichkeiten
29.09.2017 - Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Langenfeld bietet mit der unabhängigen Fachberatungsstelle im Auftrag des Kreises Mettmann und des Landschaftsverbandes Rheinland eine städteübergreifende Anlaufstelle in Langenfeld, Hilden und Monheim an.
Langenfelder Unternehmerinnen Messe
31.08.2017 - Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH präsentiert sich am 30.09.2017 mit einem eigenen Stand auf der Langenfelder Unternehmerinnen Messe.
Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld
04.07.2017 - Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz-Fun Race" teilzunehmen. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdienst katholischer Frauen, der u. a. das "Café Immi" für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.
ProDonna® - Fassade im neuen Kleid
04.06.2017 - Dank der großzügigen finanziellen Förderung durch die Langenfelder Firma PIXLIP GmbH präsentiert der Secondhand Laden ProDonna® ein neues, modern gestaltetes Firmen- Aushängeschild.

Transparenzerklärung

1. Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

1.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 1976

1.2. Satzung
Lesen Sie hier unsere Satzung | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

1.3. Freistellungsbescheid
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) sowie mildtätiger Zwecke nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2015 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/0246) vom 02.02.2017 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

1.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Vorstand:
Christiane Rommel (Vorsitzende)
Dr. Eva-Maria Kaufmann
Renate Dusch
Brigitte Simon

Geschäftsführung:
Stephanie Krone

2. SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

2.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 2012

2.2. Gesellschaftervertrag
Lesen Sie hier unseren Gesellschaftervertrag | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

2.3. Freistellungsbescheid
Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2015 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/3619) vom 04.11.2016 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

2.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Gesellschafter: