Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".
Raus aus Hartz IV: Stadt stopft Landeslücke
20.04.2018 - Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) startet mit "OpenDoors" ein neues Projekt zur Förderung der sozialen Teilhabe von benachteiligten Menschen.
Mit einem Auto wird der Alltag leichter
19.03.2018 - "Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde", so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld. Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.
WELTFRAUENTAG - Plakataktion
06.03.2018 - Mit einer bundesweiten Plakataktion macht der Chat gewaltlos.de auf sein Beratungsangebot aufmerksam. Mädchen und Frauen, die Opfer von häuslicher oder sexueller Gewalt sind, können sich anonym und kostenlos an die Online-Beratung wenden.

Transparenzerklärung

1. Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

1.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 1976

1.2. Satzung
Lesen Sie hier unsere Satzung | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

1.3. Freistellungsbescheid
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) sowie mildtätiger Zwecke nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2016 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/0246) vom 27.02.2018 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

1.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Vorstand:
Christiane Rommel (Vorsitzende)
Dr. Eva-Maria Kaufmann
Renate Dusch
Brigitte Simon

Geschäftsführung:
Stephanie Krone

2. SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

2.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 2012

2.2. Gesellschaftervertrag
Lesen Sie hier unseren Gesellschaftervertrag | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

2.3. Freistellungsbescheid
Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2015 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/3619) vom 19.01.2018 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

2.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Gesellschafter: