Aktuelle Meldungen

Spuren hat sie viele hinterlassen - SkF verabschiedet nach über 30 Jahren Frau Angelika Fierus
17.11.2017 - Sie hat den SkF maßgeblich mitgestaltet und mit ihrem Weitblick und strategischem Handeln zu einem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Verein etabliert.
Das Betreuungsrecht
08.11.2017 - Wenn ein Volljähriger auf Grund einer psychischen Erkrankung oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten nicht mehr selbstständig erledigen kann, übernimmt dies ein vom Betreuungsgericht bestellter gesetzlicher Betreuer oder Betreuerin.
Über 22.000 Stunden für Langenfeld - Dank und Ehrungen für das Ehrenamt des SkF Langenfeld
07.11.2017 - Im vergangenen Jahr haben sich die rund 130 Ehrenamtlichen des SkF mehr als 22.000 Stunden für den Verein engagiert. Besser gesagt: für die Menschen in unserer Stadt.
Ein Apfel für Die Tüte®
27.10.2017 - Aus einem mit Äpfeln gefüllten Korb im Eingangsbereich konnte man sich gegen eine Spende bedienen.
Vom Vormund zum Jobpaten
20.10.2017 - Als der SkF Langenfeld nach ehrenamtlichen Vormündern für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge suchte, war ihr sofort klar, dass es das ist, womit sie helfen wollte und konnte.
Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung
16.10.2017 - Chancen in Deutschland gerechter verteilen - Bundesweiter Aktionstag zur Armutsbekämpfung - SkF Langenfeld informiert auf dem Wochenmarkt

Transparenzerklärung

1. Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld

1.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 1976

1.2. Satzung
Lesen Sie hier unsere Satzung | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

1.3. Freistellungsbescheid
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Langenfeld ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) sowie mildtätiger Zwecke nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2015 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/0246) vom 02.02.2017 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

1.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Vorstand:
Christiane Rommel (Vorsitzende)
Dr. Eva-Maria Kaufmann
Renate Dusch
Brigitte Simon

Geschäftsführung:
Stephanie Krone

2. SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH

2.1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr
SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
Immigrather Str. 40
40764 Langenfeld
Gründungsjahr: 2012

2.2. Gesellschaftervertrag
Lesen Sie hier unseren Gesellschaftervertrag | mehr...
Lesen Sie hier unser Leitbild | mehr...

2.3. Freistellungsbescheid
Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH ist wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens, insbesondere der Zwecke der amtlich anerkannten Verbände der freien Wohlfahrtspflege (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 9AO) nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2015 des Finanzamtes Hilden (Steuernummer 135/5794/3619) vom 04.11.2016 von der Körperschaftssteuer befreit (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG).

2.4 Name und Funktion von Entscheidungsträgern
Gesellschafter: