Besser gut vorbereitet

07.03.22, 11:16
Christine Schäfer

Sorgen Sie für den Ernstfall vor!
Wie gelingt es rechtzeitig, sich für Situationen vorzubereiten, in denen das gewohnte Leben völlig aus der Bahn gerät? Wichtig ist, darüber schon in „guten Zeiten“ nachzudenken.

Schwere Unfälle, ein Schlaganfall oder andere Erkrankungen können von einem Tag auf den anderen alles verändern. Schlimmstenfalls ist man dann nicht mehr in der Lage selbst zu entscheiden, wie die medizinische Versorgung aussehen soll. Aber kann man rechtzeitig für solche Situationen Vorsorge zu treffen? Heike Drexler, gesetzliche Betreuerin im Betreuungsverein des Caritasverbandes für die Stadt Köln informiert im Rahmen von „CaritasStiftung im Gespräch“ am über „Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“.

Wie werden die eigenen Wünsche richtig und rechtskräftig formuliert? Wer hilft beim Ausfüllen der Dokumente? Wo sollten sie hinterlegt werden und was kostet dies? Heike Drexler gibt in ihrem Vortrag Antwort auf diese Fragen.

„Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung“
Montag, den 4. April 2022 von 17 – 18:30 Uhr

Die Veranstaltung findet ausschließlich digital statt und ist kostenfrei.
Melden Sie sich entweder persönlich bei:

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstraße 7
Tel. 0221/ 2010-210
info@caritasstiftung.de

an, oder nutzen Sie nutzen Sie ganz bequem unsere Online-Anmeldung.

helfen2
CaritasStiftung im Gespräch

Online und Präsenz: Die regelmäßige Veranstaltungsreihe 'CaritasStiftung im Gespräch' bietet interessante Kurzvorträge rund um das Thema Stiften!

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstr. 7