Gemeinsam Brücken bauen

16.09.22, 12:53
Christine Schäfer

Anke und Gottfried Frings sind viel gereist in ihrem Leben. Immer wieder stellten sie dabei fest, wie unterschiedlich die Chancen der Menschen verteilt sind. „Wir leben auf der Sonnenseite des Lebens“, sagt Gottfried Frings, „aber das ist gar nicht mein eigener Verdienst.“ Dieser Gedanke wurde mit den Jahren immer drängender, verbunden mit der tiefen Dankbarkeit, dafür dass es ihnen selbst so gut geht. „Wir wollen Menschen in Not neue Chancen und Perspektiven für ihr persönliches Leben ermöglichen.“ Wichtig ist den Beiden auch ihr Engagement eng begleiten zu können. „Die CaritasStiftung arbeitet ortsnah und wir sehen wo unsere Hilfe ankommt“, erklärt Gottfried Frings. Folglich gründeten die Eheleute nun die "Ponte Chiara Stiftung Anke und Gottfried Frings" unter dem Dach der CaritasStiftung. „Brücken bauen geht nur vereint“, so das Paar. „Wir wünschen uns, dass viele andere interessierte Menschen zu uns stoßen und mit uns das Abenteuer ‚Zukunft schenken‘ unterstützen.

Weitere Infos zur Ponte Chiara Stiftung Anke und Gottfried Frings finden Sie hier.

20220615_165432
CaritasStiftung im Gespräch

Online und Präsenz: Die regelmäßige Veranstaltungsreihe 'CaritasStiftung im Gespräch' bietet interessante Kurzvorträge rund um das Thema Stiften!

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstr. 7