Trauer um unseren Stifter Paul Brachthäuser

05.04.22, 12:29
Christine Schäfer

Mit Betroffenheit haben wir erfahren, dass unser Stifter Paul Brachthäuser am 22. März im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Paul Brachthäuser gründete gemeinsam mit seiner Frau Mechtildis 2017 die „Paulus Stiftung “ um Projekte und Maßnahmen des Vereins SKM – Katholischer Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis e.V zu unterstützen.
Nach seiner Motivtion gefragt, saget er : "Ich weiß, dass am Anfang immer eine mehr oder weniger große Katastrophe steht, die Menschen in schwierige Situationen gebracht hat. Auf die einzelnen Menschen zugehen, das ist für mich das Wichtigste. Als Christ ist es für mich ganz klar, mich zu engagieren. Denn schon in der Bibel steht die Botschaft vom Nächsten. Und wer ist dieser Nächste? Jeder, der in Not gerät. Da wird nicht nach Hautfarbe oder Nationalität gefragt." Paul Brachthäuser war den Menschen zugewandt und bis ins hohe Alter engagiert. Die „Paulus Stiftung" wird über seinen Tod hinaus in seinem Sinne weiterwirken.

angel_trauer

Kontakt

CaritasStiftung im Erzbistum Köln
Georgstraße 7
50676 Köln

Tel. 0221/ 2010-210
info@caritasstiftung.de