Gemeinsam gegen die Energiekrise
28.10.2022 - Am vergangenen Samstag, 22.10.2022 konnten sich Neusserinnen und Neusser umfassend zu aktuellen Fragen der Energiekrise beraten lassen.
Oktobertrödel im Treff 55
13.10.2022 - Im Treff 55 findet am Samstag, 15.10.22, ein Oktobertrödel statt.
Der Treff 55 lädt ein zu Kaffee und Kuchen
10.10.2022 - An jedem ersten Sonntag im Monat lädt der Treff 55 zu Kaffee und Kuchen ein.
SkF und Caritas machen auf den Tag der Wohnungslosen aufmerksam
16.09.2022 - Anlässlich des Tags der Wohnungslosen am 11.09. haben SkF und Caritas auf die Situation wohnungsloser Menschen aufmerksam gemacht.
"Aufwind" Paten gesucht!
12.08.2022 - Infoabend am 26.09.2022 um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des SkF e.V. Neuss Projekt „Aufwind“: Kooperationspartner SkF e.V. Neuss sucht ehrenamtliche Paten für Kinder psychisch erkrankter Eltern
Sommerferienspaß im Treff in Weckhoven
28.06.2022 - Mit viel Bewegung und Kreativität durch den Sommer - Das Beste vom Besten

"Aufwind" Paten gesucht!

12. August 2022;

Das Wohl Kinder und Jugendlicher liegt dem Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Neuss seit jeher besonders am Herzen. Kinder psychisch erkrankter Eltern bedürfen in besonderem Maße unserer Aufmerksamkeit. Die psychische Erkrankung der Eltern nimmt oft so viel Raum ein, dass die Bedürfnisse der Kinder kaum oder unzureichend wahrgenommen werden.

An dieser Stelle setzen unsere „Aufwind-Patenschaften“ an. Wir möchten den belasteten Kindern unbeschwerte Auszeiten bieten, in denen sie wieder einmal Kind sein dürfen, keine Verantwortung tragen und unbeschwert sein dürfen.  Werden Sie Pate und verbringen Sie regelmäßig Zeit mit einem Patenkind. Das Patenprojekt wird mit einer pädagogischen Fachkraft als feste Ansprechpartnerin begleitet.

Informieren Sie sich gerne näher über unser Patenprojekt bei unserem Infoabend am 26.09.2022  um 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des SkF e.V. Neuss, Bleichstr. 20. Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir um eine kurze telefonische oder schriftliche Anmeldung unter 0163/7560951 oder  doris.nysten@skf-neuss.de.

Wir freuen uns auf Sie!