SkF Neuss als Arbeitgeber
03.07.2019 - Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Gospelchor Together singt zu Gunsten SkF am 11.11.2018
29.10.2018 - Einer langen Tradition folgend veranstaltet der Gospelchor Together alljährlich zum Martinsfest ein Konzert zu Gunsten caritativer und sozialer Einrichtungen. Die Spenden aus dem diesjährigen Konzert sind bestimmt für die Arbeit des Sozialdienst katholischer Frauen.
Ansprechpartner Ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge
01.03.2017 - Stadt, Verbände, Kirchen und Hilfsdienste haben sich darauf verständigt, die ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in Neuss dezentral zu organisieren.

Der Verein

Der SkF Neuss wurde 1905 gegründet. Als Frauen- und Fachverband im Deutschen Caritasverband ist er in der Jugendhilfe und Gefährdetenhilfe auf Bundes-, Länder- und regionaler Ebene tätig. Maßgebend für seine Arbeit sind die Nöte und Probleme der Hilfsbedürftigen. Ihnen gilt sein ganzer Einsatz. Vor dem Hintergrund eines christlichen Menschenbildes übernimmt der SkF Mitverantwortung für die Entwicklung bedarfsgerechter Angebote und sozialer Infrastruktur, wobei der präventive Ansatz dabei stets im Vordergrund steht.

Der Sozialdienst katholische Frauen e.V. Neuss wird in der Tradition des Vereins durch einen ehrenamtlichen Vorstand und eine hauptamtliche Geschäftsführung geleitet, sowie durch einen geistlichen Beirat und einen ehrenamtlichen Wirtschaftsbeirat unterstützt. Diesen Gremien obliegt gemeinsam die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Vereins.

Die Weiterentwicklung der pädagogischen und sozialen Arbeit wird von der Geschäftsführung und den für die einzelnen Angebote und Einrichtungen zuständigen Fachbereichs- und Einrichtungsleitungen verantwortet.

Stefanie Sassenrath (Dipl. Musikerin) - Vorsitzende

Dr. Verena Pleitgen (Dipl. Volkswirtin) - stellvertretende Vorsitzende

Elisabeth Verfürth (med. techn. Assistentin)

Coletta Goder (Juristin)

Andrea Mausberg (Dipl. Kauffrau)

Geistlicher Beirat

Monsignore Korfmacher

Ruth Braun

Wirtschaftsbeirat

Markus Jansen (Jurist) - Vorsitzender

Anne Oleimeulen  (Steuerberaterin) stellvertretende Vorsitzende

Susanne Sels (Juristin)

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Neuss
Bleichstrasse 20

E-Mail: info@skf-neuss.de

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag:

08.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich.