Suchen & Finden
Aktuelle Meldungen
Guter Start ins Leben
Sommerlesung mit Anke Jansen
After-Work-Event für pädagogische Fachkräfte
Veranstaltungen im Lotsenpunkt Weckhoven
Kunst als Spiegel der Seele
Ein Besuch der Frida-Kahlo-Ausstellung in Köln
29. April 2026; Christiane Rosendahl
Am 14.04.26 besuchten Bewohnerinnen und Frauen von "Neu(e)ss Wohnen für Frauen" gemeinsam die immersive Ausstellung über Frida Kahlo in Köln. Die Gruppe hatte die Möglichkeit, sich diese eindrucksvollen Impressionen anzuschauen. Eine VR-Brille ermöglichte eine intensivere und sinnliche Reise durch das künstlerische Lebenswerk der Ikone.
Allerdings ist diese Ausstellung nichts für „schwache Nerven“, wird dort doch sehr eindrücklich über das Leben der Künstlerin berichtet, welches auch durch viele Abgründe und traumatisierende Erlebnisse geprägt war, denen sie durch ihre Bilder Ausdruck verlieh.
Im Anschluss ließen wir unseren Ausflug bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde ausklingen und konnten die Eindrücke nochmal nachwirken lassen und uns darüber austauschen.



