Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Guter Start ins Leben
11.06.2026 - Werdende Eltern und Familien erhalten durch das Angebot „Guter Start ins Leben“ Beratung, Begleitung und Unterstützung während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren ihres Kindes.
Sommerlesung mit Anke Jansen
10.06.2026 - Literatur, Musik und sommerliche Leichtigkeit: Am 25. Juni lädt Schauspielerin und Sängerin Anke Jansen zu einer Lesung mit Gitarre und Gesang in den Pfarrsaal St. Cyriakus ein.
After-Work-Event für pädagogische Fachkräfte
02.06.2026 - Kita-Job gesucht? Beim After-Work-Event am 18. Juni können Interessierte die Kitas des Vereins ganz unkompliziert kennenlernen – ohne Bewerbung, ohne Mappe, aber mit vielen persönlichen Gesprächen.
Veranstaltungen im Lotsenpunkt Weckhoven
27.05.2026 - Der Lotsenpunkt Weckhoven lädt wieder zu zahlreichen kostenlosen Angeboten für Senior*innen ein – von Bingo und gemeinsamen Frühstücken über Digitalschulungen bis hin zu kulturellen Veranstaltungen und Wanderungen.

Neuer Geschäftsführer zum 1. November im SkF

7. Oktober 2024;

Frank Ebertus wird neuer Geschäftsführer des SkF Neuss

 

Der SkF Neuss hat mit Frank Ebertus einen neuen Geschäftsführer. Der Fünfzigjährige beginnt seine neue Aufgabe bereits zum 1. November. Damit währt die Vakanz nach dem Weggang von Jens Röskens Ende September nur kurz.

Frank Ebertus ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Controlling und bringt über 15 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Positionen mit. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Kenntnisse aus strategischen und interdisziplinären Projekten. Neben seiner ausgeprägten Finanzkompetenz konnte Herr Ebertus auch durch seine ausgeprägte Teamfähigkeit und seinen pragmatischen Ansatz überzeugen. 

Nachdem er seine letzte Tätigkeit im Einzelhandelsbereich im Oktober 2023 beendete, hat Herr Ebertus sich bewusst für einen Wechsel in den Sozialbereich entschieden.  Privat engagiert er sich seit Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche weltweit und unterstützt die Idee der Gemeinwohlökonomie. Anfang des Jahres engagierte er sich für einige Monate ehrenamtlich in einem Projekt in Tansania. „Wir freuen uns, mit Frank Ebertus einen Geschäftsführer mit ausgewiesener Finanzkompetenz und langjähriger Führungserfahrung gewonnen zu haben, der sich mit Überzeugung für die Belange der Menschen einsetzt,“ erklärt die SkF-Vorsitzende, Stefanie Sassenrath.

Frank Ebertus äußert sich begeistert über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit einem kompetenten und engagierten Team zum Wohle der Menschen in Neuss die bewährte Arbeit fortzusetzen und noch viel bewirken zu können.“

Zurück