Suchen & Finden
Aktuelle Meldungen
Sankt Martin in der Kita Regenbogen
OrangeDays Neuss
Tag des Ehrenamts
Vernissage in der EUTB: Kunst als Quelle der Zuversicht
Sankt Martin in der Kita Regenbogen
Weckmannbacken und Martinsumzug
13. November 2025; Ebertus Frank
Am Dienstag, den 11. November, duftete es in unserer Kita Regenbogen herrlich nach frischem Gebäck: Gemeinsam mit allen Kindern haben wir Weckmänner für unser Martinsfest gebacken. Mit viel Freude und Eifer waren alle dabei – selbst die Kleinsten haben stolz ihren eigenen Weckmann ausgestochen und liebevoll verziert.
Am Mittwoch feierten wir dann unser Martinsfest mit einem stimmungsvollen Umzug durch den dunklen Wald an der Kita. Angeführt wurde der Zug von unserer großen Martinslaterne, die im Vorfeld mit viel Kreativität entstanden ist – der Mann einer Mitarbeiterin hat sie gebaut, und die dazugehörigen Bilder wurden liebevoll von einer weiteren Kollegin gestaltet. Ein Vater übernahm an diesem Abend die Rolle des St. Martin und trug die Laterne vorneweg.
Ein besonderes Highlight war das Martinsschauspiel unserer MAXI-Kinder: Drei Kinder spielten den St. Martin, drei den Bettler – begleitet von einer Kapelle, die für eine festliche Atmosphäre sorgte. Auch wenn die Fotos vom Abend aufgrund der Dunkelheit etwas unscharf sind, bleibt uns die festliche Stimmung mit den vielen leuchtenden Laternen und strahlenden Kinderaugen in besonderer Erinnerung.



