Gemeinsam gegen die Energiekrise
28.10.2022 - Am vergangenen Samstag, 22.10.2022 konnten sich Neusserinnen und Neusser umfassend zu aktuellen Fragen der Energiekrise beraten lassen.
Oktobertrödel im Treff 55
13.10.2022 - Im Treff 55 findet am Samstag, 15.10.22, ein Oktobertrödel statt.
Der Treff 55 lädt ein zu Kaffee und Kuchen
10.10.2022 - An jedem ersten Sonntag im Monat lädt der Treff 55 zu Kaffee und Kuchen ein.
SkF und Caritas machen auf den Tag der Wohnungslosen aufmerksam
16.09.2022 - Anlässlich des Tags der Wohnungslosen am 11.09. haben SkF und Caritas auf die Situation wohnungsloser Menschen aufmerksam gemacht.
"Aufwind" Paten gesucht!
12.08.2022 - Infoabend am 26.09.2022 um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des SkF e.V. Neuss Projekt „Aufwind“: Kooperationspartner SkF e.V. Neuss sucht ehrenamtliche Paten für Kinder psychisch erkrankter Eltern
Sommerferienspaß im Treff in Weckhoven
28.06.2022 - Mit viel Bewegung und Kreativität durch den Sommer - Das Beste vom Besten

SkF und Caritas machen auf den Tag der Wohnungslosen aufmerksam

16. September 2022;

Beide Sozialverbände engagieren sich seit vielen Jahren in der Wohnungslosenhilfe. Zuletzt konnte das Angebot mit dem Programm "Endlich ein Zuhause!" in Zusammenarbeit mit dem Rhein-Kreis Neuss ausgebaut werden. Besondere Freude lösten die Besuche von Bürgermeister Reiner Breuer und des Beigeordneten Ralf Hörsken aus. Die Stadt Neuss fördert die Wohnungslosenhilfe seit vielen Jahren.

"Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum, mehr Prävention vor Wohnungsverlust und Möglichkeiten zur gesellschaftlichen Teilhabe auch für Wohnungslose." erklärt SkF-Geschäfsführer Jens Röskens.