Gemeinsam gegen die Energiekrise
28.10.2022 - Am vergangenen Samstag, 22.10.2022 konnten sich Neusserinnen und Neusser umfassend zu aktuellen Fragen der Energiekrise beraten lassen.
Oktobertrödel im Treff 55
13.10.2022 - Im Treff 55 findet am Samstag, 15.10.22, ein Oktobertrödel statt.
Der Treff 55 lädt ein zu Kaffee und Kuchen
10.10.2022 - An jedem ersten Sonntag im Monat lädt der Treff 55 zu Kaffee und Kuchen ein.
SkF und Caritas machen auf den Tag der Wohnungslosen aufmerksam
16.09.2022 - Anlässlich des Tags der Wohnungslosen am 11.09. haben SkF und Caritas auf die Situation wohnungsloser Menschen aufmerksam gemacht.
"Aufwind" Paten gesucht!
12.08.2022 - Infoabend am 26.09.2022 um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des SkF e.V. Neuss Projekt „Aufwind“: Kooperationspartner SkF e.V. Neuss sucht ehrenamtliche Paten für Kinder psychisch erkrankter Eltern
Sommerferienspaß im Treff in Weckhoven
28.06.2022 - Mit viel Bewegung und Kreativität durch den Sommer - Das Beste vom Besten

Sommerferienspaß im Treff in Weckhoven

28. Juni 2022;

Vom 18.07. bis zum 05.08.2022 findet wieder der traditionelle dreiwöchige Ferienspaß im Kinder- und Jugendtreff in Neuss Weckhoven statt. In diesem Jahr unter dem Motto

„Mit viel Bewegung und Kreativität durch den Sommer -
                                                                 Das Beste vom Besten!“

Freut Euch auf zahlreiche sportliche Aktivitäten im Freien, Wanderungen an Erft und Rhein, Ausflüge in die Umgebung, unterschiedliche kreative und handwerkliche Angebote in der Kunst- und Holzwerkstatt und im Medien- und Musikraum. Mit dabei sind z.B. Kletterhalle Neuss, Monkey Sportanlage Düsseldorf, Aqualand Köln, Kaarster See und Heerdter Spielplatz. Für die Kreativen gibt es neben super schönen Kreativangeboten neue digitale Angebote wie die Filmproduktion oder gewaltlose Online-Spiele. Sehr interessant wird auch der Schnupperkurs Gitarre sowie natürlich wie jedes Jahr die beliebten Koch- und Backangebote.

Ach ja, nicht zu vergessen wären da noch unsere im Ferienspaß laufenden beiden tollen Bildungsprojekte: „Berühmte Kunstwerke werden neu interpretiert“ und sehr neu und brandaktuell „Wir sind NACHHALTIG im TREFF Weckhoven“.

Alle Kinder- und Jugendlichen sind herzlich in den TREFF eingeladen, am Ferienprogramm teilzunehmen. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Ferienöffnungszeit:

Montag -Freitag von 10.00 – 13.00 Uhr sowie 14.00-17.00 Uhr

Kontakt: 02131-470668

www.der-treff-weckhoven.de

Allen Spendern und Spenderinnen, die uns dies ermöglichen, sagen wir an dieser Stelle: DANKE von ganzem Herzen!