Wunschbaum Aktion der Obertor Apotheke
23.12.2021 - Wunschbaum-Aktion der Obertor Apotheke erfüllt Weihnachtswünsche
Offene Impfaktion in Weckhoven
30.11.2021 - Corona Schutzimpfung vom Gesundheitsamt Rhein-Kreis Neuss in Neuss - Weckhoven.
unschlagbar. Straßenaktion
24.11.2021 - Der Sozialdienst kath. Frauen e.V. Neuss lädt gemeinsam mit der Frauenberatung Frauen helfen Frauen e. V. zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am Donnerstag, 25.11.2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr am Rathaus, Neuss (unter den Arkaden) ein!
Oktoberfest im Treff 55 - "des wird a Gaudi!"
05.10.2021 - Am 19. Oktober findet im Treff 55 ein Oktoberfest für Jung und Alt statt.
Geerlings informierte sich beim SkF über die Arbeit des Neusser Frauenhauses
21.09.2021 - Der SkF hatte den Neusser Landtagsabgeordneten eingeladen, um sich über den geplanten "NRW-Pakt gegen Gewalt" auszutauschen.
Ein neuer Knoten im Netz der Neusser Lotsenpunkte
05.08.2021 - Der SkF Neuss eröffnet neuen Lotsenpunkt für Grimlinghausen und Uedesheim.

Wunschbaum Aktion der Obertor Apotheke

23. Dezember 2021;

Stefanie Sassenrath, Gabriele Flecken, Jens Röskens (v.l.n.r.)

Wunschbaum-Aktion der Obertor Apotheke erfüllt Weihnachtswünsche

Die Obertor Apotheke hat auch in diesem Jahr wieder eine Wunschbaum-Aktion zugunsten von Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Rechtzeitig vor Weihnachten konnten nun die Geschenke an den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) übergeben werden.

Die Obertor Apotheke hatte bereits in den vergangenen beiden Jahren einen Wunschbaum zugunsten der vom SkF Neuss betreuten Kinder aufgestellt. Das kam bei den Kundinnen und Kunden so gut an, dass das Team um Leiterin Gabriele Flecken entschied, erneut einen Baum aufzustellen.

„Wir sind sehr dankbar über das tolle Angebot und das beeindruckende Engagement“, freut sich die Vorsitzende des SkF Neuss, Stefanie Sassenrath, die gemeinsam mit Geschäftsführer Jens Röskens in die Obertor Apotheke gekommen war. Für die Kinder und Jugendliche sei dies ein tolles Zeichen. Röskens und Sassenrath bedankten sich im Namen der Kinder bei allen Helferinnen und Helfern und der Obertor Apotheke. „Die Päckchen sorgen für viele leuchtende Kinderaugen an Weihnachten.“

Foto: Stefanie Sassenrath, Gabriele Flecken, Jens Röskens (v.l.n.r.)