Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Benefizkonzert zugunsten unseres Projektes "Aufwind"
06.11.2023 - Am Freitag, 01. Dez. laden wir Sie herzlich ein, dem Gospel Chor Good Spell zu lauschen.
"NRW bleibt sozial !" Kundgebung
17.10.2023 - Wir nehmen teil an der Kundgebung unter dem Slogan "NRW bleibt sozial!" am 19.10.23 vor dem Landtag, Düsseldorf.
Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände Neuss
21.09.2023 - Pressemitteilung zum Kita-Rettungspaket in NRW – 20.09.2023
Stadtteilfest im Familienzentrum Weckhoven
18.08.2023 - Am Samstag, 09. September 23 von 13:00 - 17:00 Uhr findet das Stadtteilfest in Weckhoven statt.
Pressegespräch der AG der freien Wohlfahrtsverbände am 03.08.23
04.08.2023 - Kitas in finanzieller Not: Die Wohlfahrtsverbände in Neuss machen auf die Unterfinanzierung der Kindertageseinrichtungen aufmerksam.
Aktiv und mobil im Alter
25.07.2023 - Die Stadtteilarbeit in Neuss - Weckhoven bietet ein Kurs zum Kraft- und Balancetraining an.

Wunschbaum Aktion der Obertor Apotheke

23. Dezember 2021;

Stefanie Sassenrath, Gabriele Flecken, Jens Röskens (v.l.n.r.)

Wunschbaum-Aktion der Obertor Apotheke erfüllt Weihnachtswünsche 

 

Die Obertor Apotheke hat auch in diesem Jahr wieder eine Wunschbaum-Aktion zugunsten von Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Rechtzeitig vor Weihnachten konnten nun die Geschenke an den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) übergeben werden.

Die Obertor Apotheke hatte bereits in den vergangenen beiden Jahren einen Wunschbaum zugunsten der vom SkF Neuss betreuten Kinder aufgestellt. Das kam bei den Kundinnen und Kunden so gut an, dass das Team um Leiterin Gabriele Flecken entschied, erneut einen Baum aufzustellen.

„Wir sind sehr dankbar über das tolle Angebot und das beeindruckende Engagement“, freut sich die Vorsitzende des SkF Neuss, Stefanie Sassenrath, die gemeinsam mit Geschäftsführer Jens Röskens in die Obertor Apotheke gekommen war. Für die Kinder und Jugendliche sei dies ein tolles Zeichen. Röskens und Sassenrath bedankten sich im Namen der Kinder bei allen Helferinnen und Helfern und der Obertor Apotheke. „Die Päckchen sorgen für viele leuchtende Kinderaugen an Weihnachten.“

 

Foto: Stefanie Sassenrath, Gabriele Flecken, Jens Röskens (v.l.n.r.)

Zurück