Für Alleinerziehende und ihre Kinder (c) yanlev/fotolia.com

Alleinerziehend ist kein Schicksal sondern eine Lebensform, die immer häufiger anzutreffen ist - sei es für eine kurze Zeit oder für einen ganzen Lebensabschnitt.

Wir im SkF achten auf das, was Alleinerziehende aber auch Paare in Trennungs- und Scheidungssituationen brauchen.

Wir beraten Sie in rechtlichen, finanziellen und persönlichen Fragen.

Aktuelle Angebote in Frechen

Bambini-CIub
Jeden Freitag zwischen 9.00 und 11.30 Uhr ist der Bambini-Club in Frechen, An St. Severin 13, für Kinder aller Nationalitäten im Alter von 0-3 Jahren geöffnet. Eingeladen sind Mütter und Väter, allein und nicht allein Erziehende mit ihren Kindern. Hier wird gemeinsam gespielt, gesungen, sich unterhalten, Austausch im Gespräch gefunden, soziale Kontakte geknüpft und vieles mehr.

Neuanfragen unter Tel. 02234 / 6039811

Sonntags-Frühstück für alleinerziehende Mütter und Väter
Einmal im Monat findet sonntags ein Frühstück in den Räumen der SkF-Geschäftsstelle in Frechen, An St. Severin 13, statt. Hier gibt es in der Zeit von 10-13 Uhr für alleinerziehende Mütter und Väter - natürlich auch für Wochenend-Mütter und -Väter - die Gelegenheit, mit anderen die in ähnlicher Lebenssituation sind, in lockerer, angenehmer Atmosphäre zu frühstücken. Bei Kaffee, Saft und frischen Brötchen kann gemeinsam erzählt, gelacht, zugehört werden. Sie können sich untereinander austauschen, voneinander lernen und erfahren, dass Sie mit Ihrer neuen Verantwortung und Situation nicht alleine sind. Die aktuellen Termine und Info´s erhalten Sie HIER

Für die Kinderbetreuung ist gesorgt.
Informationen und Anmeldungen unter Tel: 02234 / 60398-13 oder per Mail

Ihr Kontakt zum Thema "Alleinerziehende"

Maryam Najafzadehibazar

Maryam Najafzadehdibazar