Page 3 - VORLAGE

This is a SEO version of VORLAGE. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »
3
Inhalt
Vorwort 4
Geschlechtsheterogene Teams: Ein Gewinn für alle!
5
Warum MEHR Männer in Kitas? 5
Warum ist die Gewinnung von männlichen Fachkräften (noch) so schwierig? 7
Was sagen denn die Männer, die den Beruf bereits ausüben? 9
Kitas aktiv in der Berufsorientierung
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
Über den Erzieherberuf informieren 11
Erzieherberuf live erleben 1
5
Aktive Lernortkooperationen mit Berufkollegs und (Fach-)Hochschulen
2
1
Gewinnung von Praktikanten 2
3
Anleitung von männlichen Praktikanten 2
4
PIA – ein neuer Weg in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern 2
5
Männliche Fachkräfte gewinnen und (ein)binden
2
7
Eine Vision wird zum Konzept 2
7
Vielfalt in der Kita leben
31
Gender-Kompetenz im Team
32
Kommunikation mit den Eltern 3
7
Unterstützungsstrukturen für Männer 3
8
Öffentlichkeitsarbeit
43
Männerakquise – Männer gesucht!
44
Männliche Fachkräfte einbinden
51
Zitierte Literatur
54
Anhang
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
9