Presse (c) Samuel Zeller/unsplash.com

28.11.22, 10:00
Daniela Nieswandt
Wunschzeit 2022

Frau Eveline Hennemann konnte in diesem Jahr wieder zahlreiche Wunschpaten für kleine Geschenke, die Freude bereiten, gewinnen. So war es möglich, dass 740 Klient*innen und Betreute vom Sozialdienst katholischer Frauen Rhein-Erft-Kreis e.V. (SkF) und vom Sozialdienst katholischer Männer (SkM) ihre Herzenswünsche auf einen Wunschzettel schreiben konnten. Die Paten erhalten die Zettel, auf denen Alter, Geschlecht und Wunsch vermerkt sind, besorgen die Wünsche und verpacken sie liebevoll als Geschenk. Die Wünsche sind wie jedes Jahr sehr vielfältig: Ein Buch oder Puzzle, ein Spielzeugauto, ein warmer Schal, Pullover oder ein Kochtopf oder auch ein Einkaufsgutschein, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Die Geschenkeübergabe mit der Initiatorin Frau Hennemann, den Verantwortlichen vom SkF und SkM fand in der vergangenen Woche statt.

Die Mitarbeiter*innen des Sozialdienst kath. Frauen e.V. kümmern sich nun verantwortungsvoll um die Verteilung der zahlreichen Geschenke, damit diese pünktlich bis zum Weihnachtsfest bei den Beschenkten ankommen.

Neuer Inhalts-Abschnitt