• skm-slider-sicherheit

beim SKM im Rhein-Sieg-Kreis

• skm-Kompass

SKM – Katholischer Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis e. V.

Vielfältig helfen

Der SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis e. V. leistet seit der Gründung im Jahre 1925 als eingetragener Verein gemeinnützige, sozial-caritative Arbeit im Dienst von Kirche und Gesellschaft.

Unsere Aufgabengebiete umfassen Familien-, Jugend-, Sozial-, Gefährdeten- und Gesundheitshilfe in unterschiedlichen professionellen Fachdiensten, Einrichtungen sowie in ehrenamtlicher Tätigkeit.

Angebote und Leistungen des SKM orientieren sich an den besonderen Notlagen von Einzelpersonen und Familien, von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, unabhängig von deren Herkunft, Nationalität und Konfession.

Der SKM  fördert die Mitwirkung der Hilfesuchenden im Prozess fachgerechter Beratung und unterstützt diese mit der Zielsetzung Hilfe zur Selbsthilfe auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens und Partnerschaft.

HINWEIS: Coronavirus SARS-CoV-2-COVID-19

Die Einrichtungen des SKM - Katholischer Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis e. V. sind geöffnet. Die geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen sind einzuhalten. Generell muss ein Mund- Nasenschutz getragen und ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden.

Aktuelle Neuigkeiten, Angebote und Informationen des SKM für Sie:

SKM

21-11-05 SKM Wunschbaumaktion HOME

Erfüllen Sie Weihnachtswünsche
Im Katholisch-Sozialen Institut in Siegburg (KSI) befindet sich an der Rezeption ein Weihnachtsbaum mit 150 Wünschen bedürftiger Personen, den Sie dort auswählen und erfüllen können. Gerne können Sie kontaktlos spenden, uns einen Betrag überweisen und wir erfüllen einen Wunsch für Sie: SKM, Kreissparkasse Köln, IBAN DE49 3705 0299 0001 0097 86 oder Sie wenden sich per E-Mail an wunschbaum@ksi.de

| Spendeninformationen

Die Tafeln

21-10-01 T-Weihnachtspaketaktion HOME

Weihnachtspaketaktion 2021
Der SKM bittet um Lebensmittelspenden in weihnachtlich geschmückten, offenen Kartons für die Weihnachtspaketaktionen unserer Tafel. Schön wäre es, wenn die Bedürftigen mit dem Inhalt des Paketes ein Weihnachtsessen zubereiten oder die Vorratskammer über die Festtage etwas auffüllen könnten. Hier erfahren Sie die Annahmezeiten der Tafeln:

SKM

21-10-05 SKM Vorstand Verbandsrat HOME 2

Wechsel an der Spitze des Verbandsrates des SKM
Nachfolger des aus Altersgründen zurückgetretenen Willi Bennerscheidt, der 2012 den Vorsitz des neu gebildeten Kontroll- und Beratungsgremiums übernommen hatte, wurde aufgrund ein­stimmiger Wahl Wirtschaftsprüfer Ralf Klaßmann aus Troisdorf.
Mehr Informationen:

Service/Kritik

Kritik | Anregungen | Wünsche
Ihre Meinung ist uns wichtig

Der SKM freut sich über Ihre Anregungen, Ihre Wünsche und auch Ihre Kritik. Zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu senden oder telefonisch mit uns in Kontakt zu treten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und schätzen Ihren Beitrag sehr.

Schnelle Hilfen

Die Fachverbände SkF, SKM und IN VIA sind unverzichtbarer Bestandteil kirchlicher Arbeit vor Ort. Mit einer stets hohen Fachlichkeit, nah am Menschen und an seinen Bedürfnissen orientiert arbeiten sie auch mit Menschen, die von Armut, sozialer Ausgrenzung und Gewalt betroffen sind.

Wir suchen Sie

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zur Bewerbung auf offene Stellen in den Einrichtungen und Diensten des SKM. Gerne können Sie unsere Angebote an Interessenten  weitervermitteln.

19 Fachdienste und Einrichtungen
98 Hauptamtliche MitarbeiterInnen